Schaffen Sie die Voraussetzung für Ihren Unternehmenserfolg mit unseren umfassenden Marketingdaten und Analysen, um das nötige Wissen über Ihre Zielgruppen und Kunden zu erhalten.
Kundenbindung & Akquise
Zielgruppen ermitteln und Kunden richtig ansprechen
Viele Auftraggeber versprechen großen wirtschaftlichen Erfolg: Ganz so einfach ist es zwar nicht, trotzdem bestimmen letztendlich die Kunden darüber, wie erfolgreich ein Unternehmen ist. Eine gute Kundenbeziehung ist daher entscheidend, um den Istzustand im Bereich der Auftragslage zu erhalten und im besten Fall sukzessive auszubauen. Von großer Bedeutung sind dabei Maßnahmen wie das Management von Bestandskunden oder die Neukundenakquise, also die Gewinnung von neuen Auftraggebern.
Doch wie erkennt man Potenziale im Kundenportfolio oder identifiziert neue Kunden, um langfristig erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufzubauen? Schaffen Sie die Voraussetzung für Ihren Unternehmenserfolg mit unseren umfassenden Marketingdaten und Analysen, um das nötige Wissen über Ihre Zielgruppen und Kunden zu erhalten.
Wir sind für Sie da: Creditreform vor Ort
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Deshalb ist eine Zielgruppenanalyse sinnvoll
Für welche Personen oder Unternehmen sind Ihre Produkte oder Dienstleistungen von Interesse? Wir helfen Ihnen dabei, ein reales Bild Ihrer Zielgruppe zu bekommen und potenzielle Kunden zu identifizieren. Denn nur wer seine Zielgruppen genau kennt, kann ihre Bedürfnisse verstehen, sie richtig adressieren sowie sein Unternehmen am Markt positionieren. Erst auf dieser Grundlage können Marketing- und Werbemaßnahmen zielführend eingesetzt und Wettbewerbsvorteile erarbeitet werden.
Dabei unterstützen wir Sie im Rahmen unserer Zielgruppenanalysen sowohl bei Geschäftsbeziehungen mit anderen Unternehmen, als auch bei Geschäften mit Privatpersonen. Durch unsere fundierten Unternehmensinformationen können Sie im B2B-Bereich den richtigen Fokus setzen und die richtigen Ansprechpartner erreichen. Im B2C-Bereich ermöglichen unsere Analysen eine mikrogeografische Markteinteilung nach psychografischen Faktoren wie Werten, Einstellungen und Lebensstilen von Kunden.
So gewinnen Sie neue Kunden mit Potenzial
Bereits bei der Identifikation potenzieller Kunden ermitteln wir die Ausbaufähigkeit der möglichen Kundenbeziehung. Mit vielfältigen Selektionsmöglichkeiten und unserem umfassenden Datenbestand helfen wir Ihnen die richtigen Kunden zu finden. So erhalten Sie unter anderem geprüfte Adressen, Ansprechpartner und demografische sowie psychografische Profildaten von Konsumenten.
So binden Sie die richtigen Kunden:
Wissen sie, wie viel Potenzial in Ihrem bestehenden Kundenportfolio steckt und was Ihre besten Kunden auszeichnet? Mit unseren Kundenstrukturanalysen decken wir Bedürfnisse und Merkmale Ihrer Kunden auf und ermitteln die Potenziale Ihres Kundenbestandes. So können Sie Ressourcen voll ausschöpfen und die Kundenbetreuung an den richtigen Stellen ausbauen. Auf dieser Basis lassen sich auch neue Kunden, die dem Profil Ihrer besten Kunden entsprechen, ermitteln.
Datenqualität: Mit korrekten Daten zum Erfolg
Aktuelle Kundendaten bilden die Grundlage für die richtige Zielgruppenansprache, für den Ausbau von Kundenbeziehungen und die Gewinnung von Neukunden. Wir liefern Ihnen durch professionelle Systemlösungen – entweder einmalig oder längerfristig – Ergänzungen zu Ihren vorhandenen Kundendaten. Das bedeutet: Wir sorgen für Aktualisierungen oder Anreicherungen von Adressstammdaten, die die Grundlage für Ihr Kundenmanagement bilden und erhöhen so Ihre Marktchancen und Umsatzpotenziale.