Erstes »CrefoZert« für die Holz Adrian GmbH, Schwetzingen

Am Mittwoch, den 04.10.2023 wurde die Holz Adrian GmbH in Schwetzingen erstmalig von Creditreform zertifiziert. Oliver Dangmann, Geschäftsführer von Creditreform Mannheim, überreichte den Geschäftsführern, Michael Sommer, Stefan Schwab und Dominik Sommer, das Zertifikat. Mit der Verleihung des »CrefoZert« bescheinigt Creditreform Mannheim dem Unternehmen eine ausgezeichnete Bonität.

Weitere Informationen zum »CrefoZert« lesen Sie hier: www.creditreform.de/mannheim/loesungen/bonitaet-risikobewertung

Mit seinen rund 14.000 qm Lagerfläche, 2 Standorten und eigenem Fuhrpark bietet Holz Adrian ein breites Spektrum an Waren im Bereich Holzwerkstoffe für Bau, Handwerk, Handel und Industrie an. Vom Rohbau bis zum Innenausbau ist hier alles aus einer Hand erhältlich.

1919 gründeten Josef Adrian und dessen Eltern das Familienunternehmen. Nach völliger Zerstörung im Zweiten Weltkrieg und anschließendem Wiederaufbau wurde es aber eines der größten Holzlager in der Region. Mitte der 50er Jahre übernahm Norbert Adrian und begann mit der Umstrukturierung. Später im Jahr 1970 folgte der Umzug nach Mannheim-Neckarau und 2006 dann schließlich ein weiterer Umzug zum heutigen Standort Schwetzingen, der kurz darauf seine erste Outdoor-Ausstellung präsentierte.

In den nachfolgenden Jahren verzeichnete Holz Adrian ein stetiges Wachstum im Bereich seiner Lagerflächen sowie seiner Indoor- und Outdoor-Ausstellungen und seines Fuhrparks.

Im Jahr 2021 wurde das bisherige Führungsduo Michael Sommer und Stefan Schwab ergänzt um einen dritten Geschäftsführer: Dominik Sommer, dem Sohn von Michael Sommer.