Unsere Marktanalysen setzen dort an, wo Sie alleine nicht weiterkommen: Wir bewerten Ihre Kundendaten und Marktpotenziale nach Bonitätsgesichtspunkten und aktuellen Marktinformationen und zeigen Ihnen durch diverse statistische Methoden vielversprechende Kundensegmente auf. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Geschäft. Dabei bestimmen wir Ihre Situation am Markt und stellen fest, wie weit Ihre Marktdurchdringung fortgeschritten ist.
Wie ertragreich Ihr aktueller Unternehmensstandort ist und wo Sie die optimalen Standortfaktoren vorfinden, stellen wir anhand von Standortanalysen fest. Damit einhergehen Themen wie z.B. die Vertriebsgebietsanalyse, Expansionsplanung oder Filialnetzplanung.
Das Potenzial Ihrer Datenbank steigern
Wissen über Kunden, Märkte und Standorte stellt einen ganz elementaren Faktor dar, um sich einen Vorteil gegenüber Mitbewerbern zu verschaffen. Großes Potenzial bietet dabei Ihre eigene Kundendatenbank. Unsere Aufgabe ist es, Ihre Datenbank zu optimieren, zu ergänzen und aktuell zu halten. Das kann durch unseren leistungsstarken Datenaudit geschehen, mit dem wir die Datenbank Ihrer Firma untersuchen. Die Vorteile:
- Die Ergebnisse unserer Datenbankanalyse liefern wir Ihnen innerhalb weniger Tage.
- Der Datenaudit zeigt Ihnen die Stärken und Schwächen Ihrer Datenbank auf.
- Die Erfassung neuer Datensätze geschieht einfach, schnell und komfortabel.