Exzellente Kundenberatung: Focus Money zeichnet Creditreform aus
Im Februar 2020 veröffentlichte das Fachmagazin Focus die Ergebnisse einer durchgeführten Untersuchung zum Thema Kundenberatung. Die Kernfrage dabei lautete: Welche Firmen sind stark in der Beratung von Kunden und schaffen den Mix aus Informationsqualität und Zurückhaltung am besten?
Datenerhebung mithilfe künstlicher Intelligenz
Bei der online-basierten Studie wurden sämtliche Texte mit den zuvor definierten Suchbegriffen aus dem Internet geladen und in einer Datenbank erfasst. Mit sogenannten neuronalen Netzen wurden die positiven wie auch negativen Textfragmente analysiert und anschließend um Informationen zur erwähnten Marke, zum besprochenen Thema und zur Tonalität angereichert.
4.000 Unternehmen aus fast 150 Branchen im Check
Im Zeitraum von Dezember 2018 bis November 2019 wurden so Nennungen zu 4.000 Unternehmen erfasst und anschließend den Kategorien Service, Beratung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit zugeordnet und ausgewertet. Jede Kategorie floss zu einem Viertel in die Gewichtung ein. Die Berechnung erfolgte unter Berücksichtigung der jeweiligen Branchen auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten.
Auszeichnung für hohe Beratungsqualität
Grundlage für die Bewertung war die erreichte Punktzahl im Gesamt-Ranking. Der jeweilige Branchensieger erhielt 100 Punkte und setzte damit den Referenzwert für alle anderen untersuchten Unternehmen innerhalb der Branche. Ausgezeichnet wurden alle Unternehmen mit mindestens 50 Punkten in der Gesamtwertung.
Creditreform bietet punktgenaue und bedarfsorientierte Beratung
In der Branche Forderungsmanagement & Bonitätsprüfung hat Creditreform die Höchstpunktzahl erreicht und damit die Auszeichnung „Exzellente Kundenberatung“ erhalten.
Pressekontakt Regional
Marketing
Tel.: +49 89 189293-663
marketing@muenchen.creditreform.de
Pressekontakt
Patrik-Ludwig Hantzsch
Pressesprecher
Leiter Wirtschaftsforschung
Tel.: +49 (0) 21 31 / 109-172
p.hantzsch@verband.creditreform.de
Twitter: @PtrkLdwg