Voller Erfolg für das Online-Event B2BEST DIGITAL
Am 9. September 2021 drehte sich beim Event B2BEST DIGITAL alles um das Thema Digital Identity. Die gemeinschaftliche Veranstaltung vom ECC KÖLN (eine Marke der IFH Köln GmbH) und vom AGAD (Arbeitgeberverband Großhandel-Außenhandel- Dienstleistungen e.V.) fand bereits zum dritten Mal statt.
Creditreform war Sponsor der Veranstaltung und referierte neben weiteren Speakern von Bosch und Zalando Payments. Teilnehmer bekamen so exklusive Einblicke rund um digitale Identitäten im B2B.
Auf der Veranstaltung wurden auch die Ergebnisse der gemeinsamen Studie von ECC Köln und Creditreform, dem B2Best Barometer, vorgestellt. 72 Prozent der befragten B2B-Unternehmen sehen einen Anstieg an Betrugsversuchen, weshalb der Nachweis von digitalen Identitäten immer mehr Bedeutung gewinnt.
Hier geht es zu den Studienergebnissen vom B2BEST Barometer:
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In dem Vortrag von Creditreform stellten Product Owner Daniel Guschauski und Geschäftsführer Bernd Bütow die neue Vertrauenslösung CrefoTrust vor. Während die meisten Identitätsnachweise analog und wenig kundenfreundlich sind, fehlt es an einer nachhaltigen Lösung vor allem im B2B. CrefoTrust funktioniert dabei wie eine digitale wiederverwendbare Visitenkarte. Nach einem einmaligen Verifizierungsprozess kann ein Online-Nutzer diese auch auf anderen Plattformen wiederverwenden, ohne sich erneut verifizieren zu müssen.
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Jetzt schon vormerken: Am 28. Oktober 2021 findet das nächste B2BEST DIGITAL statt mit dem Fokusthema „Digitalisierung des Außendienstes“.
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