Bonitätszertifikat bereits in neuntem Jahr in Folge für die Hölscher Wasserbau GmbH

Bereits für das neunte Jahr in Folge erhält die Hölscher Wasserbau GmbH in Haren das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert. Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Leer Bolte KG dem Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität. Die hohen Anforderungen für eine Verlängerung des CrefoZert erfüllt das Unternehmen weiterhin in vollem Umfang.

Mit über 60 Jahren Erfahrung zählt die Hölscher Wasserbau GmbH zu den führenden Experten in Europa mit Lösungen für trockene Baustellen, Wasseraufbereitung und umweltfreundliche effiziente Rückführung des Wassers in den Grundwasserleiter.  Ob privates oder industrielles Bauvorhaben, für jedes Bauprojekt setzt das Fachunternehmen die passenden Verfahren für Wasserabsenkung und Wasserhaltung ein.
Mit modernsten Verfahren sorgt die Hölscher Wasserbau GmbH für reines Wasser als Trinkwasser, zur Herstellung von Getränken oder bei industriellen Prozessen. Die umweltschonenden Lösungen reichen von der Aufbereitung von Grundwasser, Bauwasser und Prozesswasser bis zur Altlastensanierung von kontaminiertem Grundwasser oder Deponiesickerwasser bzw. Deponiekondensat.

Ob Brunnenbohrungen für die Grundwassererschließung, Untersuchungsbohrungen für die Wassergewinnung oder Geothermiebohrungen – je nach Anforderung wird das wirtschaftlichsten Bohrverfahren gewählt. Sämtliche Lösungen über den gesamten Lebenszyklus erfolgen aus einer Hand, von Brunnenregenerierung über Brunnensanierung oder -rückbau bis zum Brunnenneubau.

Neben der Unternehmenszentrale im emsländischen Haren bestehen zehn weitere Niederlassungen und Standorte deutschlandweit mit insgesamt rund 500 Mitarbeitern.

Als zertifiziertes Unternehmen hat die die Hölscher Wasserbau GmbH erneut eine besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke unter Beweis gestellt und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten deutschen Unternehmen, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden. Mit einem ausgezeichneten Bilanzrating und einer hervorragenden Bonität erfüllt das Unternehmen alle Zertifizierungskriterien für das CrefoZert.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschafts-auskunft sowie die Überprüfung der aktuellen Situation inklusive der Zukunftsperspektiven, um mögliche Bonitätsrisiken einschätzbar zu machen.
Die Hölscher Wasserbau GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Eine gute Bonität stärkt die Verhandlungsposition gegenüber Kunden, Lieferanten und Kapitalgebern – allerdings nur, wenn diese auch bekannt ist“, so Christian Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Leer. „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten schaffen Unternehmen damit Vertrauen, auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern.“

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert

Leer, 13.05.2023

Über Creditreform
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Lösungen zum Forderungsmanagement. Mit bundesweit 128 selbstständigen Geschäftsstellen und 4.000 Mitarbeitern weltweit betreut Creditreform mehr als 160.000 Unternehmensmitglieder. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.