Creditreform Leer verleiht Bonitätszertifikat an die Karl Huneke Straßen- und Tiefbau GmbH

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Leer Bolte KG der Karl Huneke Straßen- und Tiefbau GmbH mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert).

Gegründet 1962 ist die Karl Huneke Straßen- und Tiefbau GmbH in Leer das Fachunternehmen in allen baurelevanten Leistungsbereichen vom Straßen- und Tiefbau über Kanalsanierung bis zu Erdarbeiten, Abbrucharbeiten und Bauschuttrecycling. Mit fachlicher Kompetenz, souveräner Projektabwicklung und einem hohen Qualitätsniveau bietet das Unternehmen flexible und durchdachte Lösungen für Bauherren öffentlicher, gewerblicher und privater Projekte. Durch jahrzehntelang gesammelte Erfahrungen in Verbindung mit zukunftsweisenden Technologien sowie maximalen Sicherheitsanforderungen steht die Karl Huneke Straßen- und Tiefbau GmbH für Bauunternehmungen, die zuverlässig im Zeit- und Kostenrahmen bleiben.

Mit einem erfahrenem Fachpersonal von über 185 Mitarbeitern über die Unternehmensgruppe werden Bauprojekte unterschiedlicher Größe u.a. im Straßen- und Tiefbau erfolgreich geplant und umgesetzt. Die unabhängige Baustoffversorgung über eigene Kiesgruben, ein hochmoderner Maschinen- und Fuhrpark sowie die optimal geschulten Mitarbeiter und das breite Leistungsportfolio machen das Unternehmen zum idealen Partner für Bauvorhaben in Ostfriesland und im ganzen Norden.

Von der Planung bis zur Realisierung und Sanierung arbeiten alle Gewerke mit Expertenteams für Straßenbau, Tiefbau, Abbrucharbeiten, Horizontalbohrarbeiten, Flüssigboden, Baustoffrecycling sowie Kanalbau Hand in Hand. Im Bereich Kanalsanierung bietet die Norder Gesellschaft Huneke Kanalsanierung GmbH kompetente Beratung und versierte Ausführung verschiedener hochmoderner Sanierungsverfahren von der Schachtsanierung bis zur Inlinersanierung. Die Emder Tochterunternehmensgruppe Huneke & Rick ergänzt dieses Leistungsspektrum durch den Hoch- und Industriebau.

Die kontinuierliche Eigenüberwachung jedes einzelnen Projektabschnitts sichert eine durchgehend hohe Qualität, ob historisches Pflaster für die Fußgängerzone, Wege durch einen Windpark oder die komplette Neuerschließung eines Baugebiets.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die der Karl Huneke Straßen- und Tiefbau GmbH ihre ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.
Die der Karl Huneke Straßen- und Tiefbau GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.