Creditreform Leer zertifiziert ausgezeichnete Bonität der Hermann Witte Elektro- Sanitär- Zentralheizungs- und Lüftungsbau GmbH & Co. KG

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Leer Bolte KG der Hermann Witte Elektro- Sanitär- Zentralheizungs und

Lüftungsbau GmbH & Co. KG mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert). Das Unternehmen erfüllt alle dafür notwendigen Kriterien.

Die 1983 als Familienunternehmen gegründete Hermann Witte GmbH & Co. KG in Rhede präsentiert sich heute als erster Ansprechpartner für ganzheitliche Gebäudetechnik. Zu den Kernkompetenzen zählen Elektro-, Sanitär, Heizungs- und Lüftungstechnik ebenso wie Photovoltaik sowie Klima- und Kältetechnik. Die mehr als 80 hochqualifizierten Beschäftigten verstehen sich auf Planung und Umsetzung von Projekten sowohl in Wohnhäusern und öffentlichen Einrichtungen als auch in Gewerbeobjekten oder Industrie- hallen. Zudem hat man sich auf die Sanierung und Gestaltung von Bädern spezialisiert.

Dabei stehen die Mitarbeitenden ihrem Auftraggeber von der ersten Beratung bis zur Ausführung kompetent, zuverlässig und mit individuellen Lösungen zur Seite. Ein wichtiges Standbein ist der professionelle Kundendienst. Das Unternehmen übernimmt nicht nur Installationen, sondern kümmert sich ferner auch um Wartungen, Nachsorge und Reparaturen. Eine optimale Betreuung der Kunden ist auch nach Fertigstellung eines Auftrags garantiert.

Eine weitere Stärke der Hermann Witte GmbH & Co. KG ist seit Jahren die Innovationsbereitschaft. Das bezieht sich nicht nur auf die Integration neuer Technik, sondern umfasst auch die Schulung der Mitarbeitenden. Auch die exzellenten Kontakte zu marktführenden Herstellern sorgen stets für optimale Arbeitsergebnisse.

Als zertifiziertes Unternehmen hat die Hermann Witte GmbH & Co. KG eine besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke unter Beweis gestellt und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten deutschen Unternehmen, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden können. Mit einem exzellenten Bilanzrating und einer hervorragenden Bonität erfüllt das Unternehmen alle Zertifizierungskriterien für das CrefoZert.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der Wirtschaftsauskunft sowie die Überprüfung der aktuellen Situation inklusive der Zukunftsperspektiven, um mögliche Bonitätsrisiken einschätzbar zu machen. Die Hermann Witte GmbH & Co. KG erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Mit dem CrefoZert möchten wir Unternehmen eine Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken sowie – vor dem Hintergrund des sich ausweitenden Fachkräftemangels – auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern zu dokumentieren“, so Christian Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Leer. „In Zeiten schwankender Kapitalmärkte und verschärfter Anforderungen an Eigenkapital- und Liquiditätsrichtlinien durch Basel III sind gesunde Unternehmen umso wichtiger. Hier bietet das CrefoZert eine ausgezeichnete Möglichkeit der transparenten Finanzkommunikation.“

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Leer, 01.07.2024

Über Creditreform

Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Lösungen zum Forderungsmanagement. Mit bundesweit 128 selbstständigen Geschäftsstellen und 4.000 Mitarbeitern weltweit betreut Creditreform mehr als 160.000 Unternehmensmitglieder. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.