Creditreform Oldenburg verleiht Bonitätszertifikat an die Friebe & Gerdes GmbH

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG der Friebe & Gerdes GmbH in Oldenburg mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert).

Mit der Erfahrung aus 25 Jahren als Handwerks- und Zulieferungsbetrieb bietet die Friebe & Gerdes GmbH das Know-how in den Bereichen CNC Zerspanung und Metallbau. Auf rund 3.000 m2 Produktionsfläche, mit einem Team von mehr als 35 ständig geschulten Mitarbeitern und mit bester technischer Ausstattung produziert das Unternehmen maßgenaue Bauteilen für Industrie, Gewerbe und private Haushalte. Das Herstellen von Einzelteilen (Prototypen, Ersatzteilen, Sonderanfertigungen) bis hin zur Serienreife auch von kompletten Baueinheiten wird durch das umfangreiche Leistungsprogramm ermöglicht.

Friebe & Gerdes GmbH fertigt individuelle Bauteile, wie Ersatzteile z.B. für Landmaschinen, LKWs und Oldtimer, oder auch ganze Serien für die Industrie. Die Fertigung erfolgt individuell nach Vorlagen des Kunden. Genutzt werden dazu unterschiedliche, besonders für Stahl, Aluminium, VA und Kunststoff geeignete Schweißverfahren. Die CNC-Plasmaschneidanlage produziert saubere Plasmabrennteile, wobei DXF-Dateien direkt eingelesen werden können.

Neben speziellen Produkten wie Jagdzubehör oder Pferdetrainern zählen unter anderem Treppen- und Balkongeländer sowie Dienstleistungen im Bereich von Stanz- und Biegearbeiten in Serie zum großen Produktsortiment. Mit den Fachkenntnissen in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik und Mechanik / mechanischer Zusammenhänge übernehmen die Fachleute auch die Pflege und Wartung der Anlagen.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die Friebe & Gerdes GmbH ihre ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschafts-auskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.
Die Friebe & Gerdes GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.