Haak-Containerdienst GmbH & Co. KG und MEHA Straßen- Tiefbau und Kabelverlegung GmbH, Barßel erstmals mit dem Bonitätszertifikat „CrefoZert“ ausgezeichnet.
Das im Jahr 1973 von Hildegard und Manfred Haak in Barßel-Elisabethfehn gegründete Unternehmen wurde 2006 von den Söhnen Torben und Steffen Haak übernommen und in die Haak-Containerdienst GmbH & Co. KG sowie MEHA Straßen- Tiefbau und Kabelverlegung GmbH überführt. Beide führen die Unternehmensgruppe im Sinne ihrer Eltern fort.
Torben Haak hat sich auf den Containerdienst und den Bereich Schüttgüter spezialisiert während Steffen Haak als Straßenbaumeister den Bereich Straßen-, Tief- und Kanalbau verantwortet. Zwischen den Unternehmen der Brüder besteht eine enge Zusammenarbeit, sie treten nach außen als „ein Team“ mit derselben Firmenphilosophie auf.
In der Firmengruppe, zu dem noch weitere Unternehmen gehören, werden aktuell 95 Mitarbeiter beschäftigt, von denen viele bereits 10, 15 oder sogar 20 Jahre treu mit dem Unternehmen verbunden sind. Den Geschäftsführern ist bewusst, dass sie ohne ihr Team nicht da wären, wo sie heute stehen.
Die Stärken liegen in den Bereichen Containergestellung, Müllentsorgung, Recycling von Baustoffen auf dem eigenen Betriebshof, Sand- und Kieslieferungen aus eigenen Abbaustellen sowie dem Straßen-, Tief- und Kanalbau für die öffentliche Hand. Aber auch für Privatpersonen und Gewerbe wird gearbeitet – jeder ist willkommen und es wird immer versucht, individuelle Lösungen für die Kundenwünsche zu finden und umzusetzen.
Das Familienunternehmen wird nun seit mehr als 50 Jahren von der Familie Haak in Eigenregie und mit viel Herzblut geführt.
Beide Unternehmen wurden nun erstmalig für ihre besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke zertifiziert. Sie gehören damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten deutschen Unternehmen, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden können. Mit einem exzellenten Bilanzrating und einer hervorragenden Bonität erfüllen beide Unternehmen alle Zertifizierungskriterien für das CrefoZert in besonderem Maße.
„Mit dem CrefoZert möchten wir Unternehmen eine Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken sowie – vor dem Hintergrund des sich ausweitenden Fachkräftemangels – auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern zu dokumentieren“, so Christian Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Leer. „In Zeiten schwankender Kapitalmärkte und verschärfter Anforderungen an Eigenkapital- und Liquiditätsrichtlinien durch Basel III sind gesunde Unternehmen umso wichtiger. Hier bietet das CrefoZert eine ausgezeichnete Möglichkeit der transparenten Finanzkommunikation.“
Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.
Leer, 15.08.2024
Über Creditreform
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