HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH erfüllt weiterhin alle Kriterien für Bonitätszertifikat

Bereits für das siebte Jahr in Folge erhält die die HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH in Meppen das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert. Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Leer Bolte KG dem Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität. Die hohen Anforderungen für eine Verlängerung des CrefoZert erfüllt das Unternehmen weiterhin in vollem Umfang.

Gegründet 1967 als Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen ist die HEDELIUS Maschinenfabrik heute auf die Entwicklung und Produktion vertikaler CNC-Fahrständer-Bearbeitungszentren spezialisiert. Das umfangreiche Maschinenprogramm umfasst drei-, vier- und fünfachsige Maschinen sowie Automationslösungen für die Einzelteil- und Kleinserienfertigung. Zu den Kunden zählen Maschinenhersteller und deren Zulieferer aus den Branchen Sondermaschinenbau, Landmaschinentechnik, Textilindustrie, Luftfahrtindustrie, Fahrzeugbau oder Verpackungstechnik.

Mit dem Ziel, die Wirtschaftlichkeit in der Einzelteil- und Kleinserienfertigung des Maschinen-, Werkzeug- und Fahrzeugbaus zu steigern, arbeiten über 235 Ingenieure, Softwareentwickler, Mechatroniker und Mechaniker daran, die CNC-Bearbeitungszentren noch produktiver und verlässlicher zu machen. Über 3.000 gelieferte Bearbeitungszentren dokumentieren die erfolgreiche Umsetzung von Ergonomie, Produktivität und Präzision.

Alle wesentlichen Baugruppen und Maschinenelemente, vom Maschinenbett bis hin zum Dreh-Schwenktisch, werden im 1800 m² großen Zerspanungswerk mechanisch bearbeitet. Zur Verfügung stehen neueste 5-Achsen-Bearbeitungszentren, auf denen Werkstücke mit einem Gewicht bis 30 Tonnen und einer Länge bis zwölf Metern bearbeitet werden können. In den letzten Jahren wurde der Eigenfertigungsanteil am Standort Meppen sukzessive erhöht.

Als zertifiziertes Unternehmen hat die HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH erneut eine besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke unter Beweis gestellt und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten deutschen Unternehmen, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden. Mit einem ausgezeichneten Bilanzrating und einer hervorragenden Bonität erfüllt das Unternehmen alle Zertifizierungskriterien für das CrefoZert.

„In der heutigen Zeit ist es für uns von großem Vorteil, durch das CrefoZert die wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens zu dokumentieren. Das CrefoZert weist uns als vertrauenswürdigen Partner für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten aus und verschafft uns so einen Wettbewerbsvorteil“, erläutert Geschäftsführer Dennis Hempelmann.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschafts-auskunft sowie die Überprüfung der aktuellen Situation inklusive der Zukunftsperspektiven, um mögliche Bonitätsrisiken einschätzbar zu machen. Die HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Eine gute Bonität stärkt die Verhandlungsposition gegenüber Kunden, Lieferanten und Kapitalgebern – allerdings nur, wenn diese auch bekannt ist“, so Christian Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Leer. „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten schaffen Unternehmen damit Vertrauen, auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern.“
Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Leer, 09.12.2022

Über Creditreform
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Lösungen zum Forderungsmanagement. Mit bundesweit 128 selbstständigen Geschäftsstellen und 4.000 Mitarbeitern weltweit betreut Creditreform mehr als 160.000 Unternehmensmitglieder. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.