Leda Gruppe GmbH & Co. KG dokumentiert ausgezeichnete Bonität über fünf Jahre in Folge

Für ein weiteres Jahr erhält die Leda Gruppe GmbH & Co. KG das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert. Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Leer Bolte KG dem Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität. Die hohen Anforderungen für eine Verlängerung des CrefoZert erfüllt das Unternehmen weiterhin in vollem Umfang.

Mit ihrer kontinuierlichen Entwicklung seit vier Generationen ist die Leda Gruppe mit Sitz in Leer kompetenter Partner in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft und des öffentlichen Personennahverkehrs im Nordwesten Deutschlands. Mit Leda Immobilien, Leda Bau, Leda Park sowie Leda Hotel umfasst das Unternehmen sämtliche Bereiche der Immobilienwirtschaft und der Hotellerie. Darüber hinaus agiert das Unternehmen mit Leda Bus als zentrales Unternehmen im öffentlichen Personennahverkehr der Region.

Leda Immobilien ist im gesamten Nordwesten Deutschlands mit einem Bestand an Wohnungs- und Gewerbemietflächen auf hohem Qualitätsniveau vertreten, ständig gepflegt, renoviert und technisch auf dem modernsten Stand. Die von Leda Immobilien gekauften oder neu erstellten Objekte sind keine Spekulationsobjekte, sondern bleiben Eigentum und unter Verwaltung der Leda Gruppe. Nach Abschluss eines Bauvorhabens erfolgt die Vermietung dieser Immobilien komplett ohne Maklergebühren.

Bei der Leda Bau laufen alle Fäden der Hochbauaktivitäten für die Leda Immobilien zusammen. Der komplette Bestand wird von der Leda Bau unter Verwendung der neuesten Technologie und Arbeitstechnik gebaut, renoviert und saniert. Beispiele für die passgenaue Tätigkeit der Leda Bau sind der Teespeicher aus dem Jahr 1898 in Leer und das Hotel Hafenspeicher am Leeraner Hafen. Zur Leda Gruppe gehören außerdem das Hotel Frisia in Leer und das Delft Hotel in Emden.

Im Bereich der Parkraumbewirtschaftung betreibt und bewirtschaftet die Leda Park mit dem Parkhaus im Frisia-Center sowie freiliegenden Parkflächen insgesamt über tausend Stellplätze in Leer.

Das Unternehmen Leda Bus bedient den öffentlichen Nahverkehr in den Landkreisen Leer und Emsland mit eigenen Betriebshöfen und Werkstätten. Zu den Spezialangeboten zählt z.B. der „RadExpress“ für Fahrrad-Reisende.

Als zertifiziertes Unternehmen hat die Leda Gruppe GmbH & Co. KG erneut eine besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke unter Beweis gestellt und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten deutschen Unternehmen, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden. Mit einem ausgezeichneten Bilanzrating und einer hervorragenden Bonität erfüllt das Unternehmen alle Zertifizierungskriterien für das CrefoZert.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie die Überprüfung der aktuellen Situation inklusive der Zukunftsperspektiven, um mögliche Bonitätsrisiken einschätzbar zu machen.
Die Leda Gruppe GmbH & Co. KG erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Eine gute Bonität stärkt die Verhandlungsposition gegenüber Kunden, Lieferanten und Kapitalgebern – allerdings nur, wenn diese auch bekannt ist“, so Christian Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Leer. „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten schaffen Unternehmen damit Vertrauen, auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern.“
Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Leer, 28.11.2022

Über Creditreform
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Lösungen zum Forderungsmanagement. Mit bundesweit 128 selbstständigen Geschäftsstellen und 4.000 Mitarbeitern weltweit betreut Creditreform mehr als 160.000 Unternehmensmitglieder. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.