Schröer Präzision GmbH & Co. KG erfüllt weiterhin alle Kriterien für CrefoZert

Für ein weiteres Jahr erhält die Schröer Präzision GmbH & Co. KG in Lippstadt das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert. Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Paderborn Davis & Bolte KG dem Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität.

Die Schröer Präzision GmbH & Co. KG fertigt hochwertige Präzisionsdreh- und Frästeile aus Metall und Kunststoff. Hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter produzieren einbaufähige Komplettlösungen für die Industrie und Unternehmen der Zukunftstechnologien wie Antriebstechnik, Maschinenbau, Automotive, Raumfahrttechnik, Medizintechnik oder erneuerbare Energien.

Mit gezielten Investitionen in innovative Produktionstechnik bei gleichzeitiger Optimierung des Dienstleistungs- und Fertigungsprogramms werden betriebliche Abläufe (ERP-System) effizient gestaltet, um günstige Konditionen bei höchster Qualität und absoluter Terminsicherheit zu garantieren. Das nach ISO 9001:2015 zertifizierte Unternehmen bietet eine hohe Fertigungstiefe durch einen multitaskingfähigen Maschinenpark und adäquate Kooperationen. Leistungsstarken Produktionsanlagen garantieren ein breites Bearbeitungsspektrum.

1995 als bodenständiger Handwerksbetrieb gegründet, verzeichnet das inhabergeführte Unternehmen auch dank steigender Nachfrage nach Präzisionsteilen bis heute ein gesundes Wachstum und wurde 2008 mit einem umfangreichen Neubau erweitert.

Als zertifiziertes Unternehmen hat die Schröer Präzision GmbH & Co. KG erneut eine besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke unter Beweis gestellt und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten deutschen Unternehmen, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden. Mit einem ausgezeichneten Bilanzrating und einer hervorragenden Bonität erfüllt das Unternehmen alle Zertifizierungskriterien für das CrefoZert.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschafts-auskunft sowie die Überprüfung der aktuellen Situation inklusive der Zukunftsperspektiven, um mögliche Bonitätsrisiken einschätzbar zu machen.
Die Schröer Präzision GmbH & Co. KG erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Mit dem CrefoZert zeigen Unternehmen, dass ihr geschäftliches Verhalten einwandfrei ist und die Prognose für die Zukunft positiv“, so Michael Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Paderborn. „Wer diese gute Bonität kommuniziert, schafft gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Vertrauen bei den eigenen Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kapitalgebern.“
Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert

Paderborn, 27.02.2023

Über Creditreform
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Lösungen zum Forderungsmanagement. Mit bundesweit 128 selbstständigen Geschäftsstellen und 4.000 Mitarbeitern weltweit betreut Creditreform mehr als 160.000 Unternehmensmitglieder. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.