Privatärztliche Verrechnungsstelle Mosel-Saar GmbH erhält das EcoZert als Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Die PVS Mosel-Saar ist ein spezialisierter Finanzdienstleister für privatärztliche Abrechnungsdienstleistungen und wurde vor über 90 Jahren von Ärzten für Ärzte als Selbsthilfeorganisation zur privatärztlichen Abrechnung. Nun wurde das Unternehmen durch Creditreform Saarbrücken Pirmasens mit dem EcoZert-Zertifikat ausgezeichnet.

"Mit dem EcoZert wird die Nachhaltigkeit eines Unternehmens bezogen auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung beurteilt und nur wenn das Unternehmen die vielfältigen Kriterien erfüllt, wird es erfolgreich zertifiziert", so Dr. Carsten Uthoff, Geschäftsführer der Creditreform Saarbrücken Pirmasens Dr. Uthoff KG.

Die EcoZert-Verleihung erfolgte als Anerkennung für das unternehmerische Engagement der Privatärztlichen Verrechnungsstelle Mosel-Saar GmbH für eine nachhaltige Zukunft, die anhand der ESG-Kriterien gemessen wird. Die ESG-Kriterien stehen für die Bereiche Umwelt (Environmental), Soziales (Social) und Unternehmensführung (Governance).

Michael Penth, Geschäftsführer der PVS Mosel-Saar GmbH, äußerte sich stolz zur Auszeichnung: "Wir werden das EcoZert in der Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern, sei es Kunden oder Lieferanten, sowie auch in der Kommunikation mit unseren Mitarbeitern einsetzen. Mit dem Zertifikat stärken wir unsere Wettbewerbsposition – insbesondere bei Ausschreibungen verlangen die Kunden immer häufiger einen Nachweis zur Nachhaltigkeit des Unternehmens. Mit der erfolgreichen Zertifizierung, dokumentiert mit dem EcoZert, haben wir ein für Dritte nachvollziehbares Instrument."

"Durch die Zertifizierung haben wir ein fundiertes Urteil eines unabhängigen Dritten über unser Geschäftsmodell und die relevanten Prozesse erhalten. Aufbauend auf den Status Quo schärfen wir unsere internen Prozesse, um unseren Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele zu leisten", so Simon Scherer, Personalleiter der Privatärztlichen Verrechnungsstelle Mosel-Saar GmbH.

Alle bereits zertifizierten Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.creditreform.de/loesungen/esg/ecozert.

Darüber hinaus ist die Privatärztliche Verrechnungsstelle Mosel-Saar GmbHbereits zweimalig mit dem CrefoZert Bonitätszertifikat ausgezeichnet. Alle Informationen finden Sie unter https://www.creditreform.de/crefozert.html

Über Privatärztliche Verrechnungsstelle Mosel-Saar GmbH

Die PVS Mosel-Saar ist ein spezialisierter Finanzdienstleister für privatärztliche Abrechnungs-dienstleistungen und wurde vor über 90 Jahren von Ärzten für Ärzte als Selbsthilfeorganisation zur privatärztlichen Abrechnung gegründet. Als anerkannte Experten im Gebühren- und Vertragsrecht positioniert sich die PVS als die Nr. 1 in der Region. Ihr Leistungsspektrum geht weit über die üblichen Services eines Privatabrechners hinaus: Ganzheitliche Konzepte zur Honorarabrechnung sowie die finanzielle Sicherheit unserer Mitglieder und Kunden stehen im Fokus unserer täglichen Bemühungen.

Als ärztliche Gemeinschaftseinrichtung ist die PVS in ihrer Region Marktführer im Bereich der Privatabrechnung und Mitglied im Verband der ärztlich geleiteten Verrechnungsstellen in Deutschland. Bundesweit vertrauen der PVS insgesamt mehr als 38.000 Ärztinnen und Ärzte. Durch ein gemeinsames Handeln fördert die PVS nachhaltig die Interessen und die Erfolgschancen ihrer zahltreichen Mitglieder und Kunden.

Abrechnungsdaten werden einfach und sicher direkt von Ihrem Arbeitsplatz in unser Online-Portal übertragen oder die Abrechnungsdaten werden der PVS über  einen Datenträger übermittelt. Das hochspezialisierte Abrechnungsteam der PVS prüft dann mit seinem jahrzehntelangen Know-how jede Rechnung auf Vollständigkeit, Plausibilität und eventuelle gebührenrechtliche Ausschlussziffern. Sehr gerne steht Ihnen die PVS persönlich zur Verfügung. Der gesamte Abrechnungsprozess wird durch hochspezialisierte Werkzeuge und Systeme effizient unterstützt. Das garantiert Ihnen kurze Bearbeitungszeiten und kostenoptimierte Abläufe.

Privatärztliche Verrechnungsstelle Mosel-Saar GmbH

Metternichstr. 29a
54292 Trier

Telefon: +49 (0) 651 / 97802-0
Telefax: +49 (0) 651 / 60 3434 - 333
E-Mail: info@pvs.email

Internet: www.pvs-mosel-saar.de

Auch Sie möchten Ihre Geschäftspartner von Ihrer Nachhaltigkeit überzeugen? Informieren Sie sich jetzt unter der Telefonnummer 0681 3012-960.

Creditreform Saarbrücken Pirmasens