Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform verleiht CrefoZert-Jubiläums-Award

Creditreform Saarbrücken Pirmasens Dr. Uthoff KG zeichnet 2023 zum zweiten Mal Unternehmen mit dem CrefoZert-Jubiläums-Award aus.

Zum zweiten Mal wurden Unternehmen für ihre langjährige, exzellente sowie nachhaltige Finanz- und Unternehmenspolitik ausgezeichnet. Bereits zehn Mal hintereinander erhielten mit Casaplan Seeliger GmbH aus Saarbrücken, Montum Stahl- und Mastbau GmbH (zuvor SEB Technology GmbH) aus Schiffweiler sowie SBN Wälzlager GmbH & Co.KG aus Schönenberg-Kübelberg, gleich drei Unternehmen das CrefoZert.

Geschäftsführer Dr. Hartmut Schenk von der Casaplan Seeliger GmbH nahm die Auszeichnung dankend entgegen. „Wir sind ein mittelständiges Familienunternehmen aus Saarbrücken und nutzen das CrefoZert, um große Konzerne und Unternehmen auf uns aufmerksam zu machen, bzw. Bestandskunden von unserer finanziellen Stabilität zu überzeugen.“.

Als ebenfalls familiengeführtes Unternehmen nutzt Geschäftsführer Arno Rech von der SBN Wälzlager GmbH & Co.KG das CrefoZert seit zehn Jahren, um große Industriekunden von der Qualität seiner Produkte zu überzeugen. „Als Mittelständler, der mit den Großen der Ingenieurbranche am Markt konkurriert, sehen wir das CrefoZert auch als aktive Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Fachkräfte. Früher war der Wechsel von einem Konzern mit tausenden Mitarbeitern zu einem Mittelständler mit 40 Köpfen eine Hemmschwelle aber wir locken Ingenieure und Fachkräfte mit unserer Zukunftssicherheit, die durch das CrefoZert ausgedrückt wird.“

Auch Robert Röhlinger, Geschäftsführer der Montum Gruppe nahm für die zehnte Zertifizierung der Montum Stahl- und Mastbau GmbH den Jubiläumsaward entgegen und schloss sich den Vorrednern an: „Ich habe die damals noch unter SEB Technology GmbH firmierende Firma aus einer Insolvenz heraus übernommen. Als wir nach wenigen Jahren stabil aufgestellt waren und sich die Zertifizierung mit dem CrefoZert anbot, war klar, dass wir damit unseren Auftraggebern und Kunden aber vor allem der Belegschaft signalisieren können, dass wir auf dem richtigen Weg sind und das setzen wir seither gemeinsam mit Creditreform fort.“.

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt