Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Das zweite CrefoZert für die HSB Handels- und Serviceges. f. Baumaschinen mbH!

Nach den erfolgreichen Zertifizierungen 2023 wurde die HSB Handels- und Serviceges. f. Baumaschinen mbH aus Ensdorf erneut mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Dieses Zertifikat ist an hohe Bedingungen geknüpft, lediglich zwei Prozent der etwa vier Millionen Unternehmen in Deutschland erfüllen die Kriterien für die Vergabe des CrefoZerts.

Basis der Zertifizierung sind u. a. eine professionelle Jahresabschlussanalyse und bonitätsrelevante Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft des Unternehmens. Zum Zertifizierungsprozess gehören aber auch eine persönliche Befragung, bei der die Creditreform ein besonderes Augenmerk auf die Zukunftsperspektiven des Unternehmens legt. Die HSB Handels- und Serviceges. f. Baumaschinen mbH erfüllt auch in diesem Jahr alle Kriterien.“, so Alexander Staß, Regionalleiter der Creditreform Saarbücken Pirmasens.

Vergeben wird das Zertifikat nur an ausgewählte, mittelständige Unternehmen, die mindestens einen Bonitätsindex von 249 vorweisen. Außerdem müssen sie sich mit einem Creditreform Rating von mindestens CR7 (dabei darf die beurteilte Bilanz nicht älter als 10 Monate sein) und einer kompakten Befragung mit einem weiterhin geringen Insolvenzrisiko qualifizieren.

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Über HSB Handels- und Servicegesellschaft für Baumaschinen mbH

1983 wurde HSB von Albert Rupp in Ensdorf gegründet. Heute ist das Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern ein leistungsstarker Partner für die vielfältigen Branchen des Baugewerbes, der sich kontinuierlich auf Wachstums- und Erfolgskurs befindet. Das in 2. Generation vom geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Rupp geführte Familienunternehmen gehört im südwestdeutschen Raum und in der Grenzregion Saar-Lor-Lux zu den Marktführern. Die solide Kapitalausstattung gewährleistet Sicherheit und Verlässlichkeit für unsere Kunden wie auch für unsere Partner.

Kunden vertrauen HSB als Spezialist für mobile Aufbereitungs- und Umwelttechnik. Unsere Brech- und Siebanlagen namhafter Hersteller wie PORTAFILL und METSO MINERALS sind kompakt und robust gebaut, flexibel im Einsatz, leicht in Aufbau und Transport. Dazu gehören auch vollmobile Kombinationsanlagen, die mit einem leistungsstarken Kegelbrecher sowie einer effektiven Dreidecksiebanlage bestückt sind. Hochwertige MobyDick Reifenwaschanlagen und erstklassiger Service unserer Fachleute für alle Anlagen in Vermietung und Verkauf runden das Angebot ab.

HSB Handels- und Servicegesellschaft für Baumaschinen mbH

Mathias-Erzberger-Strasse 9-11
66806 Ensdorf

Telefon: +49 (0) 68 31 / 95 67 – 0
E-Mail: info@hsb-baumaschinen.de

Wir wünschen der HSB Handels- und Serviceges. f. Baumaschinen mbH viel Erfolg für die Zukunft!

Auch Sie möchten Ihre Geschäftspartner von Ihrer guten Bonität überzeugen? Informieren Sie sich jetzt unter der Telefonnummer 0681 – 3012-960.

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt