Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Erste CrefoZert-Auszeichnung für die K4 DIGITAL GmbH aus Saarwellingen

Das CrefoZert ist an hohe Bedingungen geknüpft, lediglich zwei Prozent der etwa vier Millionen Unternehmen in Deutschland erfüllen die Kriterien für die Vergabe des CrefoZert.

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss ein Unternehmen den höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. An dem Prüfsiegel erkennen Geschäftspartner und Mitarbeiter nicht nur wie überdurchschnittlich zuverlässig und kreditwürdig, sondern auch wie zukunftsfähig das Unternehmen ist.

Die Zertifizierung basiert auf einem mehrstufigen Prüfungsprozess. Das CrefoZert wird nur an Unternehmen vergeben, die sämtliche drei Bewertungskriterien erfüllen. Eine Schlüsselrolle spielt dabei der Bonitätsindex, der die Einschätzung hinsichtlich der pünktlichen und vollständigen Erfüllung finanzieller Verpflichtungen wiedergibt.

Zusätzlich werden die Bilanzbonität und die aktuellen Jahresabschlüsse auf Vollständigkeit und Ergebnisse von Experten überprüft. Abschließend fließen auch die zukünftigen Perspektiven in die Zertifizierung ein. Diese werden im Rahmen eines analytischen Gesprächs mit der Geschäftsleitung ermittelt und anschließend bewertet.
"Die Auszeichnung mit dem CrefoZert ist für uns bei K4 DIGITAL eine außerordentliche Ehre und bestätigt unsere kontinuierliche harte Arbeit und finanzielle Stabilität. Sie ist ein Beweis dafür, dass wir auf einem soliden wirtschaftlichen Fundament stehen. Dieses Zertifikat ist ein Spiegelbild unserer exzellenten Bonität und unserem Engagement für Qualität und Verlässlichkeit in allen Geschäftsangelegenheiten.", so Michael Krammel, Geschäftsführer von K4 DIGITAL.

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Über die K4 DIGITAL GmbH

K4 DIGITAL besteht aus Experten mit vielseitigem Hintergrund, von denen einige seit über 20 Jahren in den Feldern Sicherheit, Automatisierung und digitale Fabrik tätig sind. Mit Workforce Transformation und Digitalisierung bietet das interdisziplinäre Team von K4 DIGITAL ein breites Spektrum für die Unternehmens-Weiterentwicklung. Seit mehr als 20 Jahren werden mittelständische Unternehmen wie Konzerne auf ihrem Weg in die Zukunft begleitet. Der Schlüssel für Erfolg dafür ist neben dem großen Wissensschatz auch die Fähigkeit, die Potenziale von Organisationen mit Augenmaß und Effizienz zu heben.

Außerdem sind sie anerkannte Vorreiter in Sachen Industrial Cybersecurity, wobei sich die K4 DIGITAL in vielfältigen Forschungs- und Förderprojekten engagieret und aktiv Gremien, Verbände und Arbeitsgruppen unterstützt.

Die K4 DIGITAL GmbH genießt einen Ruf als führende Innovatoren, besonders bei produzierenden Unternehmen. Zusätzlich stellt das Unternehmen drei verschiedene Dienstleistungen zur Verfügung: Workforce Transformation, Digitalisierung und Industrial Cybersecurity.

K4 DIGITAL GmbH

Alfred-Nobel-Allee 38

66793 Saarwellingen

Telefon: +49 (0)6831 6879 0

Telefax: +49(0)6831 6879 10

Mail: info@k4.digital

Wir wünschen der K4 DIGITAL GmbH auch weiterhin viel Erfolg und eine positive Geschäftsentwicklung!

Auch Sie möchten Ihre Geschäftspartner von Ihrer guten Bonität überzeugen?

Informieren Sie sich jetzt unter der Telefonnummer 0681 – 3012-960.

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt