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Saarbrücker Zeitung Medienhaus GmbH wird bereits zum 7. Mal mit dem Bonitätszertifikat „CrefoZert“ ausgezeichnet
Eine gute Bonität nutzt einem Unternehmen wenig, wenn niemand davon weiß. Bereits seit 2009 bietet die Creditreform eine Bewertung auf Basis objektiver Kriterien an. Nur Unternehmen mit außergewöhnlicher Bonität und einer positiven Prognose für den weiteren Geschäftsverlauf erhalten das Gütesiegel „CrefoZert“ als Indikator für ihre finanzielle Leistungsfähigkeit. Die Saarbrücker Zeitung Medienhaus GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen in Deutschland, die die Voraussetzungen für dieses Zertifikat erfüllen.
„Die Zertifizierung bietet unserem Unternehmen die Möglichkeit, die finanzielle Bestandsfestigkeit durch einen unabhängigen Dritten beurteilen zu lassen. Zudem ist sie ein wichtiges Instrument für die Finanzkommunikation und Außendarstellung der Saarbrücker Zeitung Medienhaus GmbH. Wir freuen uns, dass wir erneut mit einer soliden Bewertung das CrefoZert erhalten haben“, erklärt Christian Erhorn.
„Das CrefoZert bestätigt, dass sich die Saarbrücker Zeitung Medienhaus GmbH in den vergangenen Jahren stetig entwickelt und ihre exzellente Bonität beibehalten hat. Herzlichen Glückwunsch!“, fügt Carsten Uthoff hinzu.
Mittlerweile haben mehrere Unternehmen das CrefoZert erhalten und profitieren von den damit verbundenen Vorteilen: Die Unternehmen genießen nicht nur ein besseres Ansehen bei den Banken, sondern auch bei Lieferanten spielt das Bonitätszertifikat eine wichtige Rolle. Es bescheinigt, dass das Unternehmen liquide ist und keine langen Wartezeiten bei der Bezahlung entstehen.
Alle Bedingungen der Zertifikatsverleihung sowie weitere allgemeine Informationen können Sie unter folgendem Link einsehen: https://www.creditreform.de/crefozert.html
Über Saarbrücker Zeitung Medienhaus GmbH
Nachdem die fürstlich-nassauische Regierung unter der Führung von Wilhelm Heinrich von Nassau-Saarbrücken am 24. Januar 1761 den Hofbuchdrucker Gottfried Hofer beauftragt hatte, ein Allgemeines Wochenblatt zu drucken, erschien die Zeitung noch im selben Jahr unter dem Titel Nassau-Saarbrückisches Wochenblatt.
Die Saarbrücker Zeitung ist heute ist mit sieben Lokalausgaben die führende Tageszeitung im Saarland und fungiert zudem als operative Holding für mehrere Zeitungs- und Anzeigenblatt-Titel. Seit dem 1. Januar 2013 ist die Rheinische Post Mediengruppe Mehrheitsgesellschafterin der Saarbrücker Zeitungsgruppe. Diese beschäftigt 950 Mitarbeiter in Verlagen und Redaktionen sowie etwa 3.200 Zusteller bei Tochterunternehmen. Zur Gruppe gehören drei Tageszeitungen, verschiedene Magazine, Anzeigenblätter, Onlineportale, Apps, Digitalservices sowie IT- und Logistik-Dienstleister. Gedruckt wird die Zeitung in der eigenen Druckerei, das Haupthaus befindet sich im Stadtzentrum von Saarbrücken. Im Jahr 2001 wurde die Zeitung mit dem Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung ausgezeichnet.
Die verkaufte Auflage beträgt etwa 115.000 Exemplare, inklusive digitaler Derivate. Neben dem traditionellen Zeitungs- und Anzeigenblattgeschäft ist die SZ auch als Digitalagentur, Werbeagentur, Briefdienstleister und Content-Lieferant tätig.
Saarbrücker Zeitung Medienhaus GmbH
Gutenbergstr. 11 - 23
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681 - 5020
Internet: www.saarbruecker-zeitung.de
E-Mail: abo-service@sz-sb.de
Wir wünschen der Saarbrücker Zeitung Medienhaus GmbH auch weiterhin viel Erfolg!
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