Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Studienausstieg, was dann?

Der vorzeitige Ausstieg aus einem Studium markiert oft einen entscheidenden Wendepunkt im Leben. Gemäß Statista betrug die Studienausstiegsquote in den Bachelorstudiengängen im Jahr 2018 27 Prozent. Bis 2020 stieg diese Zahl leicht an, wobei insgesamt 28 Prozent der Bachelorstudierenden aus den Anfangsjahren 2016 und 2017 ihr Studium vorzeitig beendeten.

Doch was kommt danach? Viele junge Menschen haben oft noch keine klare Richtung, wohin es für sie gehen soll. Wenn auch du aktuell darüber nachdenkst, dein Studium vorzeitig zu beenden, stehen wir dir gerne zur Seite. Bei Creditreform Saarbrücken Pirmasens Dr. Uthoff bieten wir dir spannende Perspektiven, wenn du deinen Weg neugestalten möchtest. Viele Arbeitgeber schätzen selbstreflektierte Entscheidungen und interessieren sich für Bewerberinnen und Bewerber, die ihre beruflichen Wege bewusst gestalten.

Wenn du nach einer praxisorientierten und zielgerichteten Möglichkeit suchst, um schnell ins Berufsleben einzusteigen, könnte eine Ausbildung genau das Richtige für dich sein.

Im Gegensatz zum Studium bietet eine Ausbildung die Möglichkeit, direkt in deinem gewählten Berufsfeld praktische Erfahrung zu sammeln. Du lernst nicht nur theoretisches Wissen, sondern erhältst auch wertvolle Einblicke in den Arbeitsalltag und entwickelst konkret anwendbare Fähigkeiten.

Ein weiterer Pluspunkt: Während viele Studierende mit Studiengebühren belastet sind, fallen für eine Ausbildung oft keine oder nur geringe Kosten an. Außerdem erhalten Auszubildende ab dem ersten Tag der Ausbildung eine Vergütung. Das duale System vieler Ausbildungen ermöglicht es dir auch, Theorie und Praxis ideal zu kombinieren, indem du sowohl in der Berufsschule als auch im Unternehmen lernst.

Und das Beste? Mit einer abgeschlossenenAusbildung stehen dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten offen. Ob direkt in den Beruf einsteigen oder dich durch Weiterbildungen und Qualifikationen weiterentwickeln - deine Zukunft liegt in deinen Händen.

Neue Wege einschlagen: Starte deine Karriere bei Creditreform Saarbrücken Pirmasens Dr. Uthoff KG!

Creditreform ist ein führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Inkassodienstleistungen. Als international tätiges Unternehmen hat sich Creditreform auf Dienstleistungen im Bereich des Forderungs- und Risikomanagements spezialisiert. Neben der Bonitätsprüfung von Unternehmen bietet Creditreform eine Vielzahl anderer Services an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Risiken zu minimieren und ihre finanzielle Stabilität zu sichern.

Mit 128 lokalen Geschäftsstellen in Deutschland bildet die Creditreform Gruppe eine starke Plattform mit zahlreichen angeschlossenen Tochtergesellschaften und bietet vielfältige Zukunftschancen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das Ziel von Creditreform ist es, junge Auszubildende zu fördern, sodass bei einem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis angestrebt wird.

Warum eine Ausbildung bei Creditreform?

1. Praxisnahe Ausbildung: Bei uns erhältst du eine praxisorientierte Ausbildung, die dich optimal auf deine zukünftigen beruflichen Herausforderungen vorbereitet. Anstatt in der Theorie zu versinken, kannst du bei uns direkt in die Welt des Forderungs- und Risikomanagements eintauchen und wertvolle Erfahrungen sammeln.
  2. Karrierechancen: Eine Ausbildung bei Creditreform eröffnet dir vielfältige Karrieremöglichkeiten. Wir legen großen Wert auf die individuelle Förderung unserer Mitarbeiter und bieten attraktive Aufstiegsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsprogramme, um dein Potenzial voll auszuschöpfen.
  3. Spannendes Arbeitsumfeld: Als Teil eines engagierten Teams von Fachleuten wirst du an abwechslungsreichen Projekten arbeiten und einen direkten Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten. Bei uns erwarten dich interessante Aufgaben und eine dynamische Arbeitsatmosphäre, die Raum für persönliche und berufliche Entwicklung bietet.
  4. Sicherer Arbeitsplatz: Creditreform ist ein etabliertes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem soliden Ruf in der Branche. Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Zukunftsaussichten und attraktiven Benefits.

Interessiert? Bewirb dich jetzt!

Wenn du motiviert bist, deine Karriere bei Creditreform Saarbrücken Pirmasens Dr. Uthoff KG zu starten und Teil des Teams werden möchtest, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Ergreife Initiative und schicke uns deine Bewerbung an:

Creditreform Saarbrücken Pirmasens Dr. Uthoff KG

z. Hd. Herr Marc Probst

Gerne auch per E-Mail an m.probst@saarbruecken.creditreform.de

oder entdecke weitere Ausbildungen unter: Karriere: Werden Sie Teil der Community | Creditreform Saarbrücken

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt