Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Zum 2. Mal in Folge erhält die obbo GmbH das CrefoZert

Sylvia Kuhr, Geschäftsführerin der obbo GmbH, konnte gemeinsam mit den Prokuristen Andreas Petry und Kai Lorenzen das CrefoZert durch Stefan Becker, Kundenberater der Creditreform Saarbrücken Pirmasens Dr. Uthoff KG, entgegennehmen.

„Das CrefoZert bestätigt der obbo GmbH eine solide Basis, sowie eine vielversprechende Prognose für die zukünftige Geschäftsentwicklung. Das Zertifikat bescheinigt eine herausragende Bonität, die deutlich über dem deutschen Durchschnitt liegt. Dazu gratulieren wir der obbo GmbH herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!“, so Stefan Becker.

Nur 2 % aller deutschen Unternehmen erfüllen die strengen CrefoZert-Kriterien der Creditreform. Das CrefoZert wird nur dann verliehen, wenn alle Anforderungen der Creditreform erfüllt sind. Das Verfahren und die Beantragung sind anspruchsvoll. Die Zertifizierung basiert auf einer umfassenden Jahresabschlussanalyse, Bonitätsinformationen der Wirtschaftsauskunft sowie der aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des bewerteten Unternehmens. Die Creditreform Rating AG ist eine von der BaFin zertifizierte Ratingagentur, daher sind die Anforderungen an die Verleihung des CrefoZert entsprechend hoch.

In diesem Jahr hat die Creditreform der obbo GmbH das CrefoZert zum zweiten Mal verliehen und damit erneut ein solides Geschäftsgebaren sowie eine positive Prognose für die zukünftige Geschäftsentwicklung offiziell bestätigt.

Alle Bedingungen der Zertifikatsverleihung sowie weitere allgemeine Informationen können Sie unter folgendem Link einsehen:

Über die obbo GmbH

Die obbo GmbH wurde 1948 gegründet und deckt heute ein Lieferantenportfolio von über 400 Herstellern ab. Das Familienunternehmen wird erfolgreich in 2. Generation geführt und ist der Partner für die bundesweite Belieferung von Bürobedarf, Büromöbel, Werbemittel und Betriebsbedarf

Für Geschäftskunden und Selbstständige ist das umfangreiche Sortiment schier grenzenlos. Mit 18.000 Lagerartikeln und einem zusätzlichen Beschaffungssortiment von weit über 100.000 Produkten bietet obbo die komplette Range für „alles rund um‘s Büro“. Dabei erfolgt die Belieferung bundesweit innerhalb von 24 Stunden - auf Wunsch auch direkt an Ihren Schreibtisch.

Wurde die Firma obbo früher nur mit Bürobedarf assoziiert, deckt sie heute eine weitaus größere Range an Servicedienstleistungen und Produkten ab und hat damit ihre Zielgruppe auch auf das Großkundensegment ausgeweitet.

Hierzu zählen u.a.:

• komplette Raumausstattungskonzepte
  • interaktive Whiteboards
  • individuelle Werbemittel (bspw. Luftballons, bedruckt mit Firmenlogo)

Der Vorteil für obbo Kunden:

Ein Lieferant, ein fester Ansprechpartner, eine Rechnung, ein Reporting.

Ein besonderer Fokus liegt außerdem auf dem Thema Umweltschutz. Denn die obbo GmbH und ihre Partner garantieren anerkannte, zertifizierte Premiumsiegel und nicht bloß plakative Umweltembleme. Alle Versandkartons bestehen aus 100% Recycle-Material und das Logistik-Zentrum verfügt zudem über die ISO-Zertifizierungen 14001 (Umweltmanagement), 9001 (QM) & 50001 (Energiemanagement). Darüber hinaus erzeugt die Firma mit einer Photovoltaik-Anlage ihren eigenen Strom und betankt damit auch die firmeneigene Hybridfahrzeug-Flotte. Umweltschutz im Büro wird so ganz einfach!

obbo GmbH

Mainzer Straße 174

Telefon: 0681 – 8193-34

Fax: 0681 – 8193-49/50

E-Mail: bestellung@obbo.de

Internet: www.obbo.de

Wir wünschen der obbo GmbH auch weiterhin viel Erfolg und eine positive Geschäftsentwicklung!

Auch Sie möchten Ihre Geschäftspartner von Ihrer guten Bonität überzeugen?

Informieren Sie sich jetzt unter der Telefonnummer 0681 3012-960.

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt