Creditreform Rosenheim

BTK zum 9. Mal mit Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet

Rosenheim, 7. Oktober 2021 – Die BTK Befrachtungs- und Transportkontor GmbH aus Rosenheim hat bereits zum neunten Mal das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Mit dem Qualitätssiegel von Creditreform Rosen-heim belegt das Logistik-Unternehmen, dass es strengste Bewertungskriterien in den Bereichen Zahlungsfähigkeit und Liquidität erfüllt.

"Unsere flexible und breit aufgestellte Organisation erweist sich nachhaltig als krisensicher“, sagte Franz Weiß, Geschäftsführer von BTK, bei der Übergabe des Zertifikats. "Wir können mit CrefoZert gegenüber unseren Kunden und Partnern nachweisen, dass wir eine solide finanzielle Grundlage besitzen, auf der wir auch kurzfristig handeln können. In Zukunft rechnen wir weiter mit stabilem Wachstum.“

Die heutige BTK als eigenständiges Speditionsunternehmen entstand im Jahr 1999 durch einen Management-Buy-out. Mit der 2006 auf 150 eigene Fahrzeuge erweiterten Flotte beherrscht die inhabergeführte BTK in der Transportlogistik schwankende Ladungsmengen, weil sie unabhängig im Frachtraummarkt agieren kann. 2014 eröffnete das Unternehmen ein Logistikzentrum, mit dem es sein Angebot durch Mehrwertdienste in der Lager- und Kontraktlogistik erweiterte. Das Unternehmen hat derzeit 310 Mitarbeitende und erzielt einen jährlichen Umsatz von 75 Millionen Euro.

Rainer Wagatha, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Creditreform Rosenheim, überreichte das Zertifikat: "BTK überzeugt seine Kunden durch offenen Dialog, hohe Dynamik und hervorragende Qualität. Als agiler und flexibler Partner muss der Logistik-Spezialist aber auch seine langfristige Zuverlässigkeit und Bonität belegen. Es freut es uns sehr, dass BTK dies mit unserem Qualitätssiegel CrefoZert bereits zum neunten Mal in Folge beweist.“

Bisher wurde das CrefoZert in Deutschland an rund 2.300 Unternehmen verliehen. Bei bundesweit knapp 3,9 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen erfüllen über alle Branchen hinweg gerade 2,0 Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür, mit dem CrefoZert ausgezeichnet zu werden. Damit bietet das Zertifikat bonitätsstarken Unternehmen eine exklusive Differenzierungsmöglichkeit im Rahmen ihrer Finanz- und Bonitätskommunikation.

Pressekontakt Regional

marketing@muenchen.creditreform.de