Creditreform Rosenheim

eness GmbH erhält Bonitätszertifikat CrefoZert

Die eness GmbH aus München hat das Bonitätszertifikat CrefoZert von Creditreform Rosenheim Ganzmüller & Groher KG erhalten.

Die eness GmbH aus München hat das Bonitätszertifikat CrefoZert von Creditreform Rosenheim Ganzmüller & Groher KG erhalten. Damit dokumentiert sie die sehr gute Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten und Banken. Das Qualitätssiegel zeigt, dass die eness GmbH höchste Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit erfüllt.

Unter dem Markennamen daheim Solar vertreibt das Unternehmen Solar-Module und -Systeme. Damit können Privatpersonen kostenlose und saubere Energie einfach selbst erzeugen. Für Solaranlagen, Stromspeicher und Wallboxen ist die eness GmbH ein zuverlässiger Partner. Sie geht auf die individuellen Bedürfnisse ein und installiert die optimale Lösung über regionale Handwerker in Abstimmung mit dem jeweiligen Stromanbieter wie den Stadtwerken.

Hannes Münzinger, Geschäftsführer der eness GmbH: "Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, da sie unsere hervorragende Bonität und unser ausgezeichnetes Bilanzrating belegt. Die Zertifizierung durch CrefoZert beweist, dass unser Vertriebsteam neben hervorragender Beratung auch eine hohe Professionalität und Seriosität bei der Ausarbeitung der Zahlungskonditionen bietet.“

Die Auszeichnung überreichten Rainer Wagatha, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung Rosenheim und Gerald Böhmer, Stellvertretender Vertriebsleiter bei der Creditreform Rosenheim Ganzmüller & Groher KG: "Für die speziellen Anforderungen von Mittelständlern haben wir das Prüfsiegel CrefoZert entwickelt, das erst nach einem anspruchsvollen Zertifizierungsprozess vergeben wird. Es zeichnet gute finanzielle Solidität aus. Wir freuen uns, dass auch die eness GmbH damit nun gezielt Vertrauen aufbaut und die eigenen Stärken präsentiert.“

Bisher wurde das CrefoZert in Deutschland an rund 2.300 Unternehmen verliehen. Bei bundesweit knapp 3,9 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen erfüllen über alle Branchen hinweg gerade 2,0 Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür, überhaupt mit dem CrefoZert ausgezeichnet zu werden. Damit bietet das Zertifikat bonitätsstarken Unternehmen, die Mitglied bei Creditreform sind, eine exklusive Differenzierungsmöglichkeit im Rahmen ihrer Finanz- und Bonitätskommunikation.

Über Creditreform Rosenheim

Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, mehr als 165.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 175 Geschäftsstellen in Europa und über 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.

Pressekontakt Regional

marketing@muenchen.creditreform.de