Creditreform Rosenheim

InfraServ erhält erneut Bonitätszertifikat CrefoZert

Rosenheim, 18. Oktober 2021 – Die Firmengruppe InfraServ Gendorf aus Burgkirchen wurde gleich doppelt mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert von Creditreform Rosenheim ausgezeichnet. Die InfraServ GmbH & Co. Gendorf KG erhielt das Qualitätssiegel bereits zum 10. Mal, die InfraServ Gendorf Technik GmbH zum 8. Mal. Damit erfüllen beide Unternehmen die strengsten Prüfkriterien für ihre Liquidität und Zahlungsfähigkeit.

Rosenheim, 18. Oktober 2021 – Die Firmengruppe InfraServ Gendorf aus Burgkirchen wurde gleich doppelt mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert von Creditreform Rosenheim ausgezeichnet. Die InfraServ GmbH & Co. Gendorf KG erhielt das Qualitätssiegel bereits zum 10. Mal, die InfraServ Gendorf Technik GmbH zum 8. Mal. Damit erfüllen beide Unternehmen die strengsten Prüfkriterien für ihre Liquidität und Zahlungsfähigkeit.

"Als Betreiber des größten Chemieparks in Bayern und als mittelständisches Unternehmen für die Chemie-Industrie tragen wir eine besondere Verantwortung“, sagte Dominik Gschwendtner, Prokurist bei InfraServ Gendorf und Geschäftsführer von InfraServ Technik, während der Übergabe des Zertifikats. "Die gilt für uns, unsere Partner sowie für die Umwelt und Region, in der wir leben. Mit CrefoZert können wir erneut nachweisen, dass wir dieser Verantwortung auch im Bereich Finanzen nachhaltig gerecht werden.“

"Neben Verantwortung sind für uns auch Integrität, Fairness und Respekt die Basis für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg“, ergänzt Franz Dax, Leiter Finanz- und Rechnungswesen für beide Unternehmen. "Daher sind wir stolz darauf, dass wir erneut mit CrefoZert ausgezeichnet wurden. Dies beweist, dass wir unsere Werte auch in der Praxis jeden Tag umsetzen.“

Als eigenständiges Unternehmen existiert InfraServ Gendorf zwar erst seit den 90er Jahren. Aber die Dienstleistungen des Standortbetreibers reichen bis in die 30er Jahre zurück, als in Burgkirchen das "Werk Gendorf“ aufgebaut wurde. Parallel zur Transformation des Produktionsstandorts in ein Verbundsystem mit rund 30 Unternehmen, entwickelte sich InfraServ Gendorf: vom Inhouse-Dienstleister zum zeitgemäßen Standortbetreiber, dessen vernetzte Lösungen auch von weiteren Unternehmen nachgefragt werden. Der heutige Chemiepark GENDORF war der erste Chemiepark in Bayern und ist weiterhin eine treibende Wirtschaftskraft in Südostbayern.

Rainer Wagatha, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Creditreform Rosenheim, überreichte das Zertifikat: "InfraServ Gendorf betreibt mit rund 1.100 Mitarbeitenden den größten Chemiepark Bayerns und bietet vernetzte Lösungen für die Chemie- und Prozessindustrie. Daher ist es wichtig, dass die Firmengruppe ihre langfristige Bonität gegenüber Partnern und Kunden belegt. Es freut uns sehr, dass beide Tochterunternehmen dies erneut mit CrefoZert nachweisen.“

Bisher wurde das CrefoZert in Deutschland an rund 2.300 Unternehmen verliehen. Bei bundesweit knapp 3,9 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen erfüllen über alle Branchen hinweg gerade 2,0 Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür, mit dem CrefoZert ausgezeichnet zu werden. Damit bietet das Zertifikat bonitätsstarken Unternehmen eine exklusive Differenzierungsmöglichkeit im Rahmen ihrer Finanz- und Bonitätskommunikation.

Pressekontakt Regional

marketing@muenchen.creditreform.de