Creditreform Rosenheim

RVT erhält Bonitätszertifikat CrefoZert zum 8. Mal

Rosenheim, 19. Oktober 2021 – Die RVT Rühr- und Verfahrenstechnik Maier & Richter GmbH aus Töging hat im 8. Jahr in Folge das Bonitätszertifikat CrefoZert von Creditreform Rosenheim erhalten. Das Qualitätssiegel belegt, dass RVT höchste Anforderungen in Bezug auf Liquidität und Zahlungsfähigkeit erfüllt. Damit ist das Unternehmen ein stabiler und verlässlicher Partner.

"Es freut uns sehr, dass wir bereits zum 8. Mal hintereinander mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet wurden“, sagte Norbert R. Maier, Co-Geschäftsführer von RVT, bei der Übergabe. "Dies ist für uns eine wichtige Anerkennung der hervorragenden Finanzsituation unseres Unternehmens. Sie ergänzt perfekt unsere Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001, mit der wir die Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems erfüllen.

"Das Ranking in der besten Bonitätsklasse von CrefoZert belegt unsere ausgezeichnete Liquidität“, ergänzte Stefan Richter, Co-Geschäftsführer von RVT. "Als Unternehmen mit verantwortungsbewusstem Denken und Handeln im Geschäftsverkehr besitzen wir ein außergewöhnliches Team an Mitarbeitern, das auch bei schwierigen Aufgaben der Rührtechnik innovative Lösungen durch ausgereifte und technisch anspruchsvolle Konstruktionen bietet.“

Die Firma Rühr- und Verfahrenstechnik Maier & Richter GmbH wurde im Jahr 1972 ursprünglich als Ingenieurbüro gegründet. Bereits zwei Jahre später entschloss man sich zur Fertigung von Rührwerken in Eigenregie. Mit gegenwärtig etwa 75 Mitarbeitenden ist das Unternehmen aus der Sparte „Sondermaschinenbau“ spezialisiert auf die Fertigung von Rührwerken und Mischern, die in vielen Bereichen der Industrie Anwendung finden.

Rainer Wagatha, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Creditreform Rosenheim, überreichte das Zertifikat: "RVT hat sich als einer der bedeutendsten Hersteller von Rührwerken und Mischern weltweit etabliert. Seine Anlagen befinden sich derzeit in 63 Staaten. Renommierte Großunternehmen im In- und Ausland gehören zu den langjährigen Geschäftspartnern. Daher sind wir sehr stolz darauf, dass RVT mit unserem CrefoZert seine erstklassige Zahlungsfähigkeit gegenüber diesen Partnern nachweist.“

Bisher wurde das CrefoZert in Deutschland an rund 2.300 Unternehmen verliehen. Bei bundesweit knapp 3,9 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen erfüllen über alle Branchen hinweg gerade 2,0 Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür, mit dem CrefoZert ausgezeichnet zu werden. Damit bietet das Zertifikat bonitätsstarken Unternehmen eine exklusive Differenzierungsmöglichkeit im Rahmen ihrer Finanz- und Bonitätskommunikation.

Pressekontakt Regional

marketing@muenchen.creditreform.de