Unterstützung, die zählt: Creditreform Rosenheim spendet 1000 € an Frauen- und Mädchennotruf Rosenheim e.V.

Rosenheim, Dezember 2023 - Creditreform Rosenheim überreicht eine großzügige Spende von 1.000 Euro an den Frauen- und Mädchennotruf Rosenheim e.V. und setzt damit ein starkes Zeichen für soziales Engagement und Solidarität

Creditreform Rosenheim, beweist auch im Jahr 2023 ein tiefes Verständnis für soziale Verantwortung. Anstelle der üblichen Kundengeschenke geht die Unterstützung in diesem Jahr an den Frauen- und Mädchennotruf Rosenheim e.V. - ein Verein, der sich seit 1989 für den Schutz von Frauen, Kindern und Jugendlichen vor Gewalt einsetzt.

Der Frauen- und Mädchennotruf Rosenheim e.V. arbeitet als eigenständiger Verein und ist als gemeinnützig anerkannt.

Seit 1989 begleitet und berät der Verein gewaltbetroffene Frauen und Kinder. Darüber hinaus setzt er seit 1993 präventiv auf die Schulung von Kindern und Jugendlichen im Umgang mit sexualisierter Gewalt. Finanziert wird die Arbeit durch einen Mix aus öffentlichen Zuschüssen, Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Bußgeldern. Trotz dieser Quellen bleibt die Finanzierung unsicher, so dass zusätzliche Mittel umso wichtiger sind.

Creditreform Rosenheim zeigt mit der Spende von 1.000 Euro Engagement für soziale Projekte. "Wir unterstützen den Frauen- und Mädchennotruf Rosenheim e.V., weil hier echte Hilfe für Betroffene von sexualisierter und häuslicher Gewalt geleistet wird. Unsere Spende soll dazu beitragen, diese wichtige Arbeit zu stärken und die Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren", erklärt Philipp Ganzmüller, geschäftsführender Gesellschafter Creditreform Rosenheim. Der Frauen- und Mädchennotruf bietet nicht nur Beratung und Unterstützung für Betroffene, sondern setzt auch präventiv in Schulen und Bildungseinrichtungen an, um für das Thema sexualisierte und häusliche Gewalt zu sensibilisieren.

Pressekontakt Regional

marketing@muenchen.creditreform.de