News-Details
Creditreform Solingen

ARZ Service GmbH erhält erneut das CrefoZert für ausgezeichnete Bonität

Die ARZ Service GmbH ist von Creditreform Solingen erneut mit dem CrefoZert Bonitätszertifikat ausgezeichnet worden – ein weiterer Beleg für das nachhaltige Wachstum und die kontinuierlich positiven Geschäftszahlen des Unternehmens.

Das CrefoZert erhalten ausschließlich Unternehmen, die keinerlei Bonitätsrisiken erkennen lassen. Nur rund 2 % aller deutschen Unternehmen können diese Zertifizierung aufgrund der strengen Vergabekriterien erlangen. Basis der Zertifizierung ist eine umfassende Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Ebenso fließen bei der Prüfung die aktuellen Daten aus der Creditreform Wirtschaftsauskunft und der Bonitätsindex ein. Es folgt ein ausführliches Management-Gespräch zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens.

Die ARZ Service GmbH hat sich im Verlaufe von über fünf Jahrzehnten seit Gründung zu einem führenden Dienstleister für die Vor Ort Apotheken in Deutschland entwickelt und zeichnet sich seit Jahren durch eine beachtliche Bonität und wirtschaftliche Stabilität aus. Als standeseigenes Apothekerrechenzentrum in Haan gegründet, gehört das Unternehmen heute zur ARZ Haan AG, die mittlerweile rund 1.000 Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland beschäftigt.

„Die Wirtschaftsauskunft, die Unternehmensbilanz und die Anforderungen an des Risikomanagement der ARZ Service GmbH entsprechen in besonderem Maße den Voraussetzungen, die für die Erteilung des CrefoZert erforderlich sind,“ so Ole Kirschner, Geschäftsführer von Creditreform Solingen. „Wir freuen uns sehr, stellvertretend für ihr Team Klaus Henkel und Hadi Fischer, Geschäftsführer der ARZ Service GmbH, erneut für ihre erfolgreiche Arbeit auszeichnen zu können.“