Creditreform Solingen

Die QTRADO GmbH & Co. KG wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem CrefoZert ausgezeichnet.

15 mittelständische Presse-Grossisten versorgen in Deutschland jede Nacht fast 90.000 Presseverkaufsstellen mit Zeitungen und Zeitschriften. Diese übernehmen in ihrem regionalen Gebiet die neutrale Belieferung sämtlicher Einzelhandelsgeschäfte mit den Presseprodukten aller Verlage, Nationalvertriebe und Importeure.

QTRADO GmbH & Co. KG ist Deutschlands zweitgrößter Pressegroßhändler, im Oktober 2022 erweiterte QTRADO seine Position durch die Aufnahme von vier weiteren Standorten in Südniedersachsen, Nord- und Mittelhessen sowie im westlichen Thüringen.

Die Digitalisierungsstrategie von QTRADO spielt eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung der Herausforderungen in einem sich schnell verändernden Marktumfeld.

Moderne Technologien wie künstliche Intelligenz (KI) und Power BI unterstützen das Unternehmen dabei, Prozesse zu optimieren und den Kunden und Partnern einen noch besseren Service zu bieten.

QTRADO ist nicht nur ein kompetenter Partner für Einzelhändler und Verlage, sondern auch ein attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Arbeitskräfte in der Region Rhein-Ruhr und Südniedersachsen, Nord- und Mittelhessen sowie im westlichen Thüringen.

Ulrich Stemmler, Geschäftsführer von QTRADO GmbH & Co. KG: „Mit dem ‚CrefoZert‘ setzen wir ein starkes Zeichen für Transparenz und Verlässlichkeit. Dank der schnellen Wirtschaftsauskünfte von Creditreform Solingen können wir Risiken frühzeitig erkennen und gezielt darauf reagieren, was unsere Geschäftstätigkeiten sicherer macht. Wir möchten Creditreform Solingen herzlich für ihre wertvolle Zusammenarbeit und die erneute Verleihung des ‘CrefoZert’ danken“.

Auch Alexandra Ulbrich von der Creditreform blickt sehr positiv auf die nun fast zehnjährige Zusammenarbeit der QTRADO GmbH & Co. KG und der Creditreform Solingen: „Mit der QTRADO arbeiten wir sehr vertrauensvoll und konstruktiv zusammen, die Kontakte sind geprägt von Offenheit, Freundlichkeit und Respekt für den jeweils anderen Geschäftspartner. Umso mehr freue ich mich darüber, dass wir das Unternehmen nun bereits zum zweiten Mal mit dem CrefoZert auszeichnen durften.“

Informationen zum CrefoZert: https://www.creditreform.de/loesungen/bonitaet-risikobewertung/finanzkommunikation/crefozert