Creditreform Solingen

Seit 25 Jahren Liquidität für den Mittelstand – Die Crefo Factoring Rhein-Wupper GmbH

Das Unternehmen der Creditreform-Gruppe bietet seit mittlerweile 25 Jahren kleinen und mittelständischen Unternehmen eine alternative und schnelle Finanzierungsart.

Die Crefo Factoring Rhein-Wupper GmbH war 1999 der erste Factoring-Anbieter der Creditreform-Gruppe im Bundesgebiet und betreut die Großstädte Solingen, Remscheid und Leverkusen. Mittlerweile ist die Gruppe der CrefoFactoring-Gesellschaften bundesweit zu einem der führenden Factoring-Anbieter für kleine und mittelständische Unternehmen avanciert.

Fehlende Liquidität erschwert oft die Expansion kleiner und junger Unternehmen. Bankkredite sind oft schwer zu bekommen, außerdem gefährden schlechte Zahlungsmoral bis hin zur Zahlungsunfähigkeit des Kunden die Existenz des Unternehmens.

Factoring bietet hier eine interessante Lösung:  Liquidität – Sicherheit – Service

Die CrefoFactoring übernimmt das komplette Ausfallrisiko für die angekauften Forderungen und stellt den Kunden die Rechnungsbeträge umgehend zur Verfügung. Damit ist der Factoring-Nehmer unabhängig vom Zahlungsverhalten seiner Kunden und zugleich nicht auf die Umsatzfinanzierung durch seine Hausbank angewiesen.

Weiterhin übernimmt CrefoFactoring das komplette Forderungsmanagement – von der Debitorenbuchhaltung über die laufende Bonitätsprüfung bis hin zum Mahn- und Inkassowesen.

Geschäftsführer Andreas Koch berichtet: „Von unseren derzeit 112 Kunden haben wir im letzten Jahr rund 76.000 Rechnungen an gut 11.000 Debitoren angekauft, mit einer Forderungssumme von rund
€ 152 Mio. Außerdem haben wir unsere Kunden im letzten Jahr vor Forderungsausfällen in Höhe von
€ 67.000 bewahrt.“

Weitere Informationen finden Sie hier