Veranstaltungen und Seminare

Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.

Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen der Creditreform Gruppe. Die regelmäßigen Seminare der Creditreform Akademie geben Ihnen einen detaillierten Einblick in verschiedene Kernbereiche des Kredit- und Forderungsmanagements, der Compliance sowie Unternehmensführung.

Zusätzlich bieten Ihnen die Unternehmen der Creditreform Gruppe die Möglichkeit zur Teilnahme an eigenen Fach- und Kundenveranstaltungen. Ebenso laden wir Sie herzlich zu den hier aufgeführten externen Fachveranstaltungen, Konferenzen und Messen mit Creditreform Beteiligung ein. 

Creditreform Bonität & Rating - Optimierung und Einflussmöglichkeiten

Kreditentscheidungen werden heutzutage sehr schnell, zunehmend automatisiert und digital getroffen. Entscheidungsgrundlage sind oft Bonitätsinformationen von Creditreform.

In diesem Seminar erläutern…

Die wichtigsten 10 Elemente für mehr Erfolg in Ihrem B2B Webshop

Erfahren Sie, welche die wichtigsten 10 Elemente in einem Onlineshop sind und welche davon ein must have sind.

 

Neues Gesetz fordert Barrierefreiheit von Unternehmenswebseiten

In unserem Online-Seminar erklären wir, was barrierefreie Nutzung von Webseiten bedeutet und wer vom BFSG betroffen ist.

E-Mails und Geschäftsbriefe modern formulieren

Jedes Schreiben ist Werbung für Ihr Unternehmen

Wie Sie E-Mails und Geschäftsbriefe modern und leserfreundlich formulieren

Unternehmensplanung - aber richtig

Lernen Sie im Seminar die typischen Planungsinhalte für KMU-Betriebe kennen und bringen Sie sich auf den neuesten Stand.

10-15% der Jahresbruttolohnsumme gehen durch Krankenfehltage verloren! Wie können Sie Ihren Krankenstand effektiv und nachhaltig senken?

In unserem Seminar gehen wir den Ursachen auf den Grund, klären welche Krankheitsfälle personalökonomisch besonders relevant sind und zeigen Lösungsmöglichkeiten auf.

 

Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)

Der "heiße" Draht!

Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…

Professionelles Reklamationsmanagement

Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am…

Ihre Fachberaterin Yvonne Schürer
Kundenberaterin (Innendienst)
KontaktKontakt