Creditreform Bochum

Ausgezeichnete Firmenpolitik bei der F. & A. PHARMA-Handels-GmbH

Die F. & A. PHARMA-Handels-GmbH hat zum zweiten Mal das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Einer aktiven Finanzkommunikation auf globaler Ebene steht damit nichts mehr im Wege. Die Auszeichnung kann über verschiedene Medien wirkungsvoll präsentiert werden und zeigt im In- und Ausland, dass die F. & A. PHARMA ein zuverlässiger Geschäftspartner ist.

Das 2005 gegründete pharmazeutische Unternehmen, das seine Betriebsstätte mit GDP-zertifiziertem Lager in diesem Monat von Marl nach Reken verlegen wird, ist eine innovative und dynamische Organisation, deren Hauptgeschäftstätigkeit die Distribution und Lagerung von pharmazeutischen Rohstoffen ist und damit bei Herstellern generischer Arzneimittel einen wichtigen Bestandteil in der Lieferkette einnimmt.

Das komplette Leistungsspektrum umfasst:

Produkte:

• Pharmazeutische Wirkstoffe (APIs) und Hilfsstoffe für den Human- und Veterinärbereich
  • Kosmetische Rohstoffe
  • Nutrazeutika und Nahrungsergänzungsmittel

Dienstleistungen:

• Vermittlung von Registrierungsdossiers und Zulassungen (Ein- und Auslizensierung)
  • Koordination von Entwicklungsprojekten von innovativen Wirkstoffen in Indien/China
  • Lagerung unter GDP-Bedingungen (2-8°C, 15-25°C)
  • Pharma-Logistik / GDP-Transporte

Bei der Erreichung der Unternehmensziele stehen zwei Faktoren im Mittelpunkt des Handelns, zum einen die strikte Einhaltung von Qualitätsstandards und zum anderen die totale Fokussierung auf Kundenbedürfnisse.

Um sich für CrefoZert zu qualifizieren muss der Bonitätsindex einen Wert zwischen 100 und 249 aufweisen und die zwei letzten Jahresabschlüsse müssen lückenlos dargestellt werden können. Abschließend werden von Creditreform-Experten im Rahmen einer Befragung zu aktueller Geschäftslage und Zukunftsperspektiven die Bonitätsrisiken eingeschätzt. Wenn alle Kriterien erfüllt sind, erfolgt die Verleihung des Zertifikats.
Es behält ein Jahr lang seine Gültigkeit und muss dann erneut beantragt werden.