Creditreform Bochum

Ausgezeichnete Franchisenehmer bei Bauen+Leben

Wie im Vorjahr haben im November 2023 drei Franchisenehmer der BAUEN+LEBEN Gruppe das Bonitätszertifikat CrefoZert von Creditreform erhalten: die BAUEN+LEBEN team baucenter GmbH & Co. KG aus Bochum, die BAUEN+LEBEN GmbH & Co. KG in Düsseldorf und die Bauzentrum Techentin GmbH in Upahl.

CrefoZert bestätigt damit nicht nur eine hervorragende Finanzlage bei den drei BAUEN+LEBEN Standorten, sondern auch ein tadelloses geschäftliches Verhalten und eine positive Prognose für die Zukunft.

MODERN.AKTUELL.PROFESSIONELL.

Das ist der Maßstab, an dem sich die BAUEN+LEBEN Franchisenehmer mit Erfolg messen.

Egal ob Hobbyhandwerker oder Profi, bei BAUEN+LEBEN erhält jeder Kunde die richtigen Baustoffe für sein Projekt. Ebenso stehen dort eine Vielzahl an Bauelementen zur Auswahl. Und neben Fenster, Türen, Toren und Bodenbelägen kommt auch der Galabau nicht zu kurz: Beste Materialien aus Holz und Naturstein werden hierfür angeboten.

Das Plus an Leistung macht bei BAUEN+LEBEN den Unterschied. Vor Ort findet die Kundschaft an einigen Standorten nicht nur ein Drive-in und einen Liefer- und Verladeservice, sondern auch weitere Dienstleistungen wie z.B. Holzzuschnitt und Beton-to-go.

Wer transparent mit seinen Finanzen und Daten umgeht, schafft Vertrauen, nicht nur bei den eigenen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, sondern auch bei Banken und Kapitalgebern. Zur Präsentation ihrer Top-Bonität bekommen CrefoZert-Inhaber eine Vielzahl an geeigneten Materialen an die Hand: eine Urkunde, pdf- und Bilddateien und einen Ratingbericht.

CrefoZert ist ein Jahr lang gültig, danach muss es erneut beantragt werden.

Über Bauen+Leben

BAUEN+LEBEN ist ein vom DFV e.V. zertifiziertes Franchisesystem mit erfahrenen, mittelständischen und selbstständigen Fachhändlern für Baustoffe, Holz und Dach. 1999 wurde das System als Allianz gegründet und heute gehören zu dem Franchisesystem bundesweit 86 Standorte mit rund 1.500 Mitarbeitern. Das BAUEN+LEBEN Franchisesystem besteht aus eigenen Gesellschaften, Beteiligungsgesellschaften, rechtlich selbstständigen System-/Franchisepartner und der Systemzentrale. BAUEN+LEBEN Partner sind Gesellschafter in Europas größter Einkaufskooperation EUROBAUSTOFF. BAUEN+LEBEN ist eine geschützte Marke der BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG, Krefeld.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.bauenundleben.de