Creditreform Bochum

Ausgezeichnete Unternehmensgrundsätze bei der H&W Tiefbau GmbH & Co. KG

Das von Roland Wübbe geleitete Tiefbauunternehmen hat zum 6. Mal das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Die Unternehmensphilosophie setzt für diesen langjährigen Erfolg den entscheidenden Rahmen. Die Mitarbeiter der H & W Tiefbau schaffen mit ihrem Einsatz die Infrastruktur, mit der wichtige menschliche Grundbedürfnisse befriedigt werden: Versorgung mit Trinkwasser und Energie, Abwasserbeseitigung, Verkehrsinfrastruktur. Auch das menschliche Miteinander mit Kunden wie auch innerhalb der Belegschaft genießt hier hohe Priorität: Fairness, Respekt, Loyalität und Solidarität sind die entscheidenden Größen. All dies bildet die Basis für wirtschaftliche Stärke und finanzielle Unabhängigkeit! Und genau das ist das erklärte Ziel des Marler Unternehmens! Denn so sollen dauerhaft sichere Arbeitsplätze und eine gesicherte wirtschaftliche Existenz gewährleistet werden.

Das Leistungsportfolio der H & W Tiefbau ist groß. Es reicht vom Kanal- und Versorgungsleitungsbau über Straßenbau, Grundstücksentwässerung und Erdbau bis hin zu Erschließungsmaßnahmen. Über 120 Mitarbeiter gehören inzwischen zur Belegschaft.
Das Tiefbauunternehmen fungiert außerdem als Ausbildungsbetrieb. Junge Menschen können sich hier in den Bereichen Kanalbau, Straßenbau, Industriekaufmann/-frau sowie Bauingenieurwesen (im dualen Studiengang) ausbilden lassen.

Derzeit plant Geschäftsführer Roland Wübbe mit seinem Team die Erweiterung des Unternehmensstandortes. Das direkt an die Betriebsfläche angrenzende 3.500 Quadratmeter große Brachland soll gerodet und als Abstellfläche für Baufahrzeuge und Baustoffe genutzt werden. Gerade werden außerdem das Bürogebäude sowie Sozial- und Aufenthaltsräume der Mitarbeiter und die Werkstatt durch Anbauten erweitert. So kann die H & W Tiefbau GmbH & Co. KG weiterwachsen.

CrefoZert ist eine von Creditreform entwickelte Auszeichnung für eine außergewöhnlich gute Bonität. Nur 2 Prozent aller deutschen Unternehmen erfüllen hierfür die Voraussetzungen. Das Bonitätszertifikat basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse, Bonitätsinformationen sowie der aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des bewerteten Unternehmens. Es behält ein Jahr lang seine Gültigkeit, danach muss es neu beantragt werden.