Ausgezeichnetes Gefahrgut Terminal in Marl

Erneut ist die Umschlag Terminal Marl GmbH & Co. KG mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet worden. CrefoZert dient als Aushängeschild für eine Top-Bonität und zeigt, dass sein Inhaber ein zuverlässiger Geschäftspartner ist.

Das UTM ist auf den Umschlag sensibler Güter im kombinierten Verkehr spezialisiert. Seit 2000 sorgen qualifizierte Mitarbeiter – inszwischen fast 30 - für den reibungslosen Ablauf aller Umschlag-, Transport-, Lager- und Servicetätigkeiten – von den Geschäftsführern bis hin zum Kranfahrer, vom Fuhrparkleiter bis hin zu Disposition.  Betrieben wird das UTM von zwei starken Partnern, Evonik Operations GmbH und duisport.Als öffentliches Terminal steht das Terminal allen Kunden innerhalb und außerhalb des Chemieparks Marl zur Verfügung, die KV-Einheiten senden und empfangen möchten – per Bahn und in Kombination mit dem Lkw und dem Schiff. Der Radius geht dabei weit über Marl und den Chemiepark hinaus: Das UTM ist an das europäische Schienennetz und die europäischen Wasserstraßen und Meere angebunden. Gearbeitet wird dort 24 Stunden am Tag von Montag bis Samstag. Auf Wunsch werden neben dem Umschlag von Containern auch die Lagerung auf dem 10.000m² großen Terminal angeboten. Der Transport sowie Vor- und Nachlauf auch außerhalb des Chemieparks kann ebenso übernommen werden.

Nur 2 Prozent aller deutschen Unternehmen erfüllen die Kriterien für CrefoZert. Im Kampf um lukrative Aufträge, gut ausgebildete Fachkräfte und attraktive Einkaufskonditionen ist dies ein echter Wettbewerbsvorteil.

Nach einem Jahr verliert CrefoZert seine Gültigkeit und muss neu beantragt werden.