Creditreform Bochum

Auszeichnung für die F. & A. PHARMA-Handels-GmbH

Die F. & A. PHARMA-Handels-GmbH hat zum ersten Mal das von Creditreform entwickelte Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Damit signalisiert Geschäftsführer Dirk Friedrich, der CrefoZert auch auf Englisch beantragt hat, nicht nur Kunden, Interessenten und Mitarbeitern, sondern auch den vielen Zulieferern in Indien und China dauerhaft Sicherheit und Verlässlichkeit. Deutschlandweit erfüllen nur etwa 2 Prozent der Unternehmen die hohen Anforderungen von CrefoZert.

Das 2005 gegründete pharmazeutische Unternehmen mit Firmensitz in Marl betreibt auf globaler Ebene Distribution und Lagerung von gut dokumentierten pharmazeutischen Wirk- und Hilfsstoffen und ist damit vor allem bei Herstellern generischer Arzneimittel ein wichtiger Faktor in der Lieferkette.

Dabei identifiziert der ISO und GDP-zertifizierte Dienstleister permanent neue Rohstoffquellen mit gewissem Schwerpunkt in Asien und qualifiziert diese entsprechend europäischer und unternationaler Standards.  Während des gesamten Entwicklungsprozesses unterstützt das F&A Team seine Kunden von der kostenoptimierten Beschaffung der Produkte bis hin zur Ein- und Auslizensierung von pharmazeutischen Registrierungsdossiers.

Die grundlegenden Bestrebungen der F. & A. PHARMA sind auf die Kundenanforderungen und die Produktqualität ausgerichtet. Alle Unternehmensprozesse und –entscheidungen sind diesen beiden Kernkompetenzen untergeordnet.

CrefoZert eröffnet seinem Inhaber vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich Marketing, Zahlungskonditionen und Chancen auf Kredite. Denn das Bonitätszertifikat von Creditreform genügt mit seinen Anforderungen höchsten Ansprüchen:

• Der Bonitätsindex muss zwischen 100 und 249 liegen.
  • Creditreform prüft die zwei letzten zwei Jahresabschlüsse, die lückenlos vorliegen müssen.
  • Creditreform schätzt die Bonitätsrisiken im Hinblick auf die aktuelle Geschäftslage und die Zukunftsperspektiven ein.

Des Weiteren steht die Zertifizierung auch in der Creditreform Wirtschaftsauskunft und wird in der öffentlichen Creditreform-Datenbank zertifizierter Unternehmen geführt.