Creditreform Bochum

Bonitätszertifikat für L&S Technischer Handel GmbH & Co. KG

Die L&S Technischer Handel GmbH & Co. KG aus Olfen hat zum ersten Mal das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Damit gehört das im Jahr 2000 gegründete und von Matthias und Torsten Lezius geführte Unternehmen zu den 2 Prozent deutscher Unternehmen, die die Anforderungen dieses Gütesiegel erfüllen. Das schafft Vertrauen – nicht nur bei den eigenen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, sondern auch bei Banken und Kapitalgebern.

Die L&S handelt als Systemanbieter der Recycling- und Entsorgungsbranche mit Ersatzteilen rund um die Entsorgungswirtschaft – im Einzelnen können diese sein für Absetzmulden, Abrollcontainer, ASP-Behälter, und Umleerbehälter. Aber auch Zubehör wie Räder und Rollen, Abdeckplanen und Containerwarnmarkierungen gehören zum umfangreichen Sortiment.

Auch dem Klimawandel trägt das Unternehmen bereits in großem Maße Rechnung. Mit einer Fotovoltaikanlage gelingt es dem Unternehmen 2/3 des Energiebedarfes aus eigener Produktion zu decken.

Mit CrefoZert ausgezeichnete Unternehmen erhalten ein Zertifikat in Form einer Urkunde. Außerdem wird die Zertifizierung in der Wirtschaftsauskunft und in der CrefoZert-Datenbank veröffentlicht. Ein Ratingbericht in deutscher und englischer Sprache, eine pdf-Datei, eine Logo- und Bilddateien runden das Portfolio an Marketinginstrumenten ab.

Das Gütesiegel CrefoZert behält ein Jahr lang seine Gültigkeit und muss danach neu beantragt werden.