Creditreform Bochum

Care Center Deutschland GmbH erhält erneut CrefoZert

Das Bochumer Unternehmen, das bis Oktober 2020 noch unter dem Namen Care Center Rhein-Ruhr GmbH zu finden war, hat sich in diesen Tagen zum zweiten Mal für das von Creditreform entwickelte Bonitätszertifikat CrefoZert qualifiziert. Gerade in Krisenzeiten wie diesen sendet die Care-Center Deutschland GmbH damit ein äußerst wichtiges Signal an Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter, das gezielt Vertrauen aufbaut.

Das Care Center ist Experte in den Disziplinen Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, BVT-Rehatechnik, Medizintechnik und Homecare. Seit mehr als 100 Jahren liefern die Mitarbeiter an inzwischen 6 Standorten in Deutschland handwerkliche Arbeit in herausragender Qualität um „Menschen zu bewegen“.

Um sich für CrefoZert zu qualifizieren, müssen Unternehmen hohe Hürden nehmen. Mit einem Bonitätsindex von 151 erfüllt die Care Center Deutschland GmbH die erste Anforderung – einen Bonitätsindex zwischen 100 und 249 – mit Bravour. Auch die professionelle Jahresabschlussanalyse der letzten beiden Jahre und die Einschätzungen zur aktuellen Situation und zu den Zukunftsperspektiven müssen den strengen Vergabekriterien entsprechen. Nur 2 Prozent der deutschen Unternehmen können diesen Kriterien derzeit standhalten.
CrefoZert behält ein Jahr lang seine Gültigkeit, danach muss es erneut beantragt werden und es findet eine erneute Überprüfung aller Vergabekriterien statt.