Creditreform Bochum

CrefoZert für F. & A. PHARMA-Handels GmbH

Creditreform bestätigt mit Gütesiegel zum dritten Mal in Folge eine hervorragende Finanzlage.

Diese Auszeichnung kann nun über verschiedene Medien wirkungsvoll präsentiert werden und zeigt im In- und Ausland, dass die F&A PHARMA ein zuverlässiger Geschäftspartner ist. So können nicht nur Kunden, Interessenten und Mitarbeiter, sondern auch die vielen Zulieferer in Indien und China auf dauerhafte Sicherheit und Verlässlichkeit vertrauen.

Das 2005 gegründete pharmazeutische Unternehmen mit ISO und GDP-zertifiziertem Lager in Reken betreibt auf globaler Ebene Distribution und Lagerung von dokumentierten pharmazeutischen Wirk- und Hilfsstoffen für den Human- und Veterinärbereich und ist damit vor allem bei Herstellern generischer Arzneimittel ein wichtiger Faktor in der Lieferkette.

Dabei identifiziert der pharmazeutische Dienstleister permanent neue Rohstoffquellen mit gewissem Schwerpunkt in Asien und qualifiziert diese entsprechend europäischer und internationaler Standards.  Während des gesamten Entwicklungsprozesses unterstützt das F&A Team seine Kunden von der kostenoptimierten Beschaffung der Produkte bis hin zur Ein- und Auslizensierung von pharmazeutischen Registrierungsdossiers.

Die grundlegenden Bestrebungen von Geschäftsführer Dirk Friedrich und seinem Team sind auf die Kundenanforderungen und die Produktqualität ausgerichtet. Alle Unternehmensprozesse und –entscheidungen sind diesen beiden Kernkompetenzen untergeordnet.

Das Bonitätszertifikat CrefoZert von Creditreform genügt höchsten Ansprüchen. Folgende Anforderungen müssen erfüllt werden:

• Der Bonitätsindex muss zwischen 100 und 249 liegen.
  • Creditreform prüft die zwei letzten zwei Jahresabschlüsse, die lückenlos vorliegen müssen.
  • Creditreform schätzt die Bonitätsrisiken im Hinblick auf die aktuelle Geschäftslage und die Zukunftsperspektiven ein.

Nach erfolgreicher Überprüfung aller Kriterien wird CrefoZert verliehen.