Creditreform Bochum

Erfolgreiche Geschäftspolitik bei der Bernemann GmbH in Recklinghausen

Die Bernemann GmbH aus Recklinghausen hat zum zweiten Mal das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Damit senden die Geschäftsführer Christian und Thomas Bernemann ein äußerst wichtiges Signal an Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter, das gezielt Vertrauen aufbaut.

Seit über 30 Jahren ist der Garten- und Landschaftsbauer ein zuverlässiger Ansprechpartner für Tiefbau, Baumdienste, Landschaftsbau, Entsorgung und Immobilien. Mit der Erfahrung und dem Engagement der über 80 qualifizierten und motivierten Mitarbeiter und einem umfangreichen Maschinenpark wird jede Aufgabe in den zahlreichen Arbeitsfeldern gelöst.
Um die Erfolgsgeschichte fortzusetzen folgt bald ein Standortwechsel nach Datteln in die Klosterstr. 13. Dort steht nicht nur ein deutlich größeres Areal zur Verfügung, sondern es sollen auch 40 weitere Arbeitsplätze geschaffen werden. Dieses Areal umfasst eine Größe von 51.000 qm. Dort entstehen einmal der Hauptsitz sowie ein geplanter Recyclinghof mit Baustoffhandel.

Um sich für CrefoZert zu qualifizieren, müssen Unternehmen hohe Hürden nehmen. Mit einem Bonitätsindex von 193 erfüllt die Bernemann GmbH die erste Anforderung – einen Bonitätsindex zwischen 100 und 250 – mit Bravour. Auch die professionelle Jahresabschlussanalyse der letzten beiden Jahre und die Einschätzungen zur aktuellen Situation und zu den Zukunftsperspektiven müssen den strengen Vergabekriterien entsprechen. Nur 2 Prozent der deutschen Unternehmen können diesen Kriterien derzeit standhalten.
CrefoZert behält ein Jahr lang seine Gültigkeit, danach muss es erneut beantragt werden und es findet eine neuerliche Überprüfung aller Vergabekriterien statt.