Creditreform Bochum

Finanzstark und mit dem Herzen bei der Sache

Seit fast 35 Jahre glänzt die SMS SAUGTECHNIK SCHRÖDER inzwischen mit Fachwissen beim SAUGEN, FILTERN und ENSTAUBEN. Die gleichzeitig erworbene Finanzkompetenz unterstreicht Geschäftsführer Marc Schröder seit 2018 - also bereits zum 6. Mal - mit dem Erhalt von CrefoZert, dem von Creditreform entwickelten Bonitätszertifikat. Damit hebt sich das Unternehmen nicht nur positiv von seinen Mitbewerbern ab, sondern gehört auch zu den nur 2 Prozent deutscher Unternehmen, die die Voraussetzungen für dieses Gütesiegel erfüllen.

Das zunächst auf die Produktion von Industrie- und Druckluftsaugern spezialisierte Unternehmen hat schnell auch Lösungen in anderen Bereichen der Absaugtechnik entwickelt. Neben Industriesaugern und Vakuumsauganlagen fertigt das Unternehmen heute auch mobile und stationäre Entstaubungs-, Filter und Aktivkohleanlagen in diversen Ausführungen. Und Geschäftsführer Marc Schröder betont: „Wir streben eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden an. Denn Vertrauen und eine offene Kommunikation sind ideale Voraussetzungen, gemeinsam die beste und wirtschaftlichste Lösung zu finden.“ Auch der Gesundheitsschutz und die Reinhaltung von Luft, Boden und Gewässern sind zentrale Unternehmensziele. Ein vorausschauender und verantwortungsvoller Umgang mit Umwelt und Ressourcen hilft die Grundlagen der nachfolgenden Generationen bewahren.

Der Weg zu CrefoZert ist anspruchsvoll. Neben einem Bonitätsindex, der besser als 250 sein muss, prüfen Creditreform-Experten die zwei letzten (lückenlosen) Jahresabschlüsse. Abschließend werden im Rahmen einer Befragung zur aktuellen Geschäftslage und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die Bonitätsrisiken geschätzt. Verlaufen alle Etappen erfolgreich, kann CrefoZert verliehen werden. Es behält ein Jahr lang seine Gültigkeit und muss danach erneut beantragt werden.