Creditreform Bochum

Finanzstark und passgenau - 30 Jahre Engineering in Bestform

Die SMS SAUGTECHNIK SCHRÖDER GmbH & Co. KG aus Oer-Erkenschwick hat jetzt zum 2. Mal das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Damit signalisiert das von Marc Schröder geleitete Unternehmen sowohl gegenüber Kunden als auch Mitarbeitern Sicherheit und Verlässlichkeit.

Nach der Gründung in 1989 hat die inzwischen 15 Mitarbeiter starke SMS SAUGTECHNIK zunächst Industrie- und Druckluftsauger produziert, doch der Bedarf nach Lösungen in anderen Bereichen der Absaugtechnik kam schnell hinzu. So wurden noch im Gründungsjahr die ersten Vakuumsauganlagen entwickelt. Heute stellt das Unternehmen zusätzlich mobile und stationäre Entstaubungs-, Filter- und Aktivkohleanlagen in vielen Ausführungen her.
Die Anforderungen der Kunden stehen dabei im Fokus allen Denken und Handelns. Das Ziel ist die Entwicklung von Systemlösungen, die ihre Aufgabe passgenau erfüllen. Auch der Gesundheitsschutz und die Reinhaltung von Luft, Boden und Gewässern sind zentrale Unternehmensziele, denn die Grundlagen für die nachfolgenden Generationen sollen bewahrt werden.

Geschäftsführer Marc Schröder betont: „Innovationskraft, Erfindergeist und ein hoher Qualitätsanspruch waren damals wie heute der Filter für unseren Erfolg.“ Diese drei Werte stellen die tragenden Säulen für die SMS Saugtechnik dar.

CrefoZert ist ein hochwertiges Gütesiegel. Neben einer Prüfung des Bonitätsindex‘  - dieser muss zwischen 100 und 249 liegen - wird auch eine Prüfung der Jahresabschlüsse der letzten beiden Jahre vorgenommen. Schließlich erfolgt noch eine ausführliche Befragung der Unternehmensführung im Hinblick auf die aktuelle Situation, die Zukunftsperspektiven und Bonitätsrisiken. Die SMS SAUGTECHNIK SCHRÖDER GmbH & Co. KG hat in allen drei Bereichen die Anforderungen erfüllt und ist damit zum wiederholten Male CrefoZert Inhaber.