Creditreform Bochum

Gebrüder Lorenz mit doppelter Auszeichnung

Die Gebrüder Lorenz Schlüsselfertigbau GmbH hat im Mai 2022 das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. 5 Monate zuvor ist die Eignung für dieses von Creditreform entwickelte Gütesiegel bereits positiv für die Gebrüder Lorenz Bauunternehmung Gesellschaft mit beschränkter Haftung festgestellt worden. Beide Unternehmen gehören damit zu den 2 Prozent deutscher Unternehmen, die die Voraussetzungen für CrefoZert erfüllen.

Während die „Lorenz Bauunternehmung“ den Rohbau erstellt, ist die „Lorenz Schlüsselfertigbau“ verantwortlich für den Bereich vom Rohbau bis hin zur Schlüsselübergabe. Kein Projekt ist dabei zu groß oder zu klein - öffentliche Bauten oder Gewerbeobjekte werden ebenso fachkompetent gemanagt wie Einfamilienhäuser bis hin zur Schlüsselübergabe. Die Zufriedenheit der Kunden ist das Ziel aller Anstrengungen des fast 100-köpfigen Lorenz-Teams – und zwar deutschland- und europaweit.

Gegründet wurde die Gebrüder Lorenz Schlüsselfertigbau GmbH im Jahr 2018 und befindet sich seitdem in Raum- und Personalunion mit der Gebrüder Lorenz Bauunternehmung Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die bereits seit 35 Jahren in der Branche tätig ist. Die Geschäftsführung beider Kapitalgesellschaften liegt in den Händen von Frank und Michael Lorenz.

Das Gütesiegel CrefoZert eröffnet seinen Inhabern vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich Marketing, Zahlungskonditionen und Chancen auf Kredite. Denn das Bonitätszertifikat von Creditreform genügt mit seinen Anforderungen höchsten Ansprüchen:

• Der Bonitätsindex muss zwischen 100 und 249 liegen.
  • Creditreform prüft die zwei letzten zwei Jahresabschlüsse, die lückenlos vorliegen müssen.
  • Creditreform schätzt die Bonitätsrisiken im Hinblick auf die aktuelle Geschäftslage und die Zukunftsperspektiven ein.

Des Weiteren steht die Zertifizierung auch in der Creditreform Wirtschaftsauskunft und wird in der öffentlichen Creditreform-Datenbank zertifizierter Unternehmen geführt.