Creditreform Bochum

IT - Dienstleister Otten + Freckmann erhält EcoZert

Immer mehr Unternehmen müssen in Zukunft darüber berichten, wie nachhaltig sie arbeiten. Die Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung innerhalb der EU steigen stetig. EcoZert ist für die Otten + Freckmann GmbH aus Bochum ein angestrebter Meilenstein, denn ökonomische Nachhaltigkeit (ESG) ist der Unternehmensleitung Christof Dittmeier, Maja Fleischhauer und Benjamin Engelke eine Herzensangelegenheit. Und mit dem Erhalt von EcoZert haben sie ihr nachhaltiges Handeln nun schwarz auf weiß!

Die Otten + Freckmann GmbH ist ein IT-Systemhaus im Ruhrgebiet mit den Teilbereichen IT-Technik, IT-Service, IT-Sicherheit, IT-Cloud und Büroinformationstechnik. Das Leistungsspektrum umfasst im Einzelnen:

• Business Solutions wie Smart Scan, Capturing, Digitaler Workflow, Digitale Rechnungsbearbeitung, Digitale Poststelle und Digitales Rechnungswesen
  • IT-Sicherheit wie Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Patch Management, Firewall und Netzwerksicherheit, Marlware-Schutz und Datensicherung
  • IT-Service wie technischer Support, Netzwerkmanagement, Systemadministration, Datensicherheit und Datenmanagement, Cloud-Services, Virtualisierung und IT-Monitoring-Service.

Die Zufriedenheit seiner Kunden liegt dem Otten + Freckmann Team sehr am Herzen. Darum hat jeder Kunde auch seinen persönlichen Ansprechpartner. Aus diesen Gesprächen weiß man, dass auch für die Kunden das nachhaltige Handeln seines IT-Dienstleisters wichtig ist. Diesen Nachweis kann Otten + Freckmann nun erfolgreich führen, denn EcoZert ist nicht nur ein anerkanntes Aushängeschild für nachhaltiges Handeln, sondern eignet sich auch hervorragend zur Vertrauensbildung bei Kunden, Partnern und nicht zuletzt auch bei den Mitarbeitern.