Creditreform Bochum

MAIT mit EcoZert ausgezeichnet

Nachhaltig agieren und soziale Verantwortungen zeigen ist aktuell wichtiger denn je. Daraus resultieren auch zunehmende Anforderungen an Unternehmen. Langfristig ein nachhaltiger und attraktiver Arbeitgeber zu sein ist für MAIT Herzenssache.

Daher setzt sich MAIT intensiv mit dem Thema ESG (Environment, Social, Governance) auseinander. In einem ersten Schritt wurde im letzten Jahr das Thema Nachhaltigkeit in der MAIT Unternehmensstrategie fest verankert. Dies bildet die Grundlage für eine darauffolgende Nachhaltigkeitsstrategie.

Im Oktober 2023 ist MAIT durch Creditreform als unabhängiger Dienstleister mit EcoZert als besonders nachhaltig ausgezeichnet worden und darf sich für den Zeitraum von 12 Monaten „zertifiziert nachhaltiges Unternehmen“ nennen.

In den kommenden Monaten wird die Sensibilisierung für das Thema Nachhaltigkeit weiter voranschreiten. Dabei wird u. a. die Sichtbarkeit der Maßnahmen, die bereits im Unternehmen umgesetzt und gelebt werden, erhöht. Darüber hinaus möchte MAIT als verlässlicher Partner und Arbeitgeber weiter Potenziale ausschöpfen, um der Verantwortung gegenüber seinen Stakeholdern nachzukommen.