Metallrecycling in Schwerte und Dortmund

Die Andreas Scharfe GmbH, NE-Metallrecycling, hat in diesen Tagen erstmalig das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Dieses von Creditreform entwickelte Gütesiegel signalisiert im Außen- und Innenverhältnis Sicherheit und Verlässlichkeit und kann Wettbewerbsvorteile verschaffen. Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten wie diesen ist die Inhaberschaft von CrefoZert ein hervorragender Mehrwert.

Das Schwerter Unternehmen kauft und recycelt NE-Metallschrotte. Als Nachfolgeunternehmen der NE-Metallgroßhandel Andreas Scharfe GmbH, die bereits 1983 gegründet wurde, verfügen Jörn-Eike Tromm und sein Team über jahrzehntelange Erfahrung im Handeln, Aufbereiten, Analysieren und Kommissionieren von Metallschrotten. Die zwei Lagerstätten befinden sich in Schwerte und Dortmund.

Eine weitere Lagerstätte befindet sich gerade in Planung.

Nur 2 Prozent der deutschen Unternehmen erfüllen die äußerst anspruchsvollen Anforderungen für CrefoZert. Als zertifiziertes Unternehmen führt die Andreas Scharfe GmbH deshalb den Nachweis, dass ihr geschäftliches Verhalten tadellos ist und die Prognose für die Zukunft positiv. Ein Jahr lang behält das Zertifikat nun seine Gültigkeit, danach muss es neu beantragt werden.