Creditreform Bochum

Mit mehr als 30 Jahren "Made in Germany" erfolgreich

Die SMS SAUGTECHNIK SCHRÖDER GmbH & Co. KG aus Oer-Erkenschwick hat jetzt zum 3. Mal das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Damit gehört das Unternehmen zu den nur 2 Prozent deutscher Unternehmen, die die Voraussetzungen für CrefoZert erfüllen.

Das zunächst auf die Produktion von Industrie- und Druckluftsaugern spezialisierte Unternehmen hat schnell auch Lösungen in anderen Bereichen der Absaugtechnik entwickelt. Neben Industriesaugern und Vakuumsauganlagen fertigt das von Marc Schröder geführte Unternehmen heute auch mobile und stationäre Entstaubungs-, Filter und Aktivkohleanlagen in diversen Ausführungen. Dabei strebt die SMS SAUGTECHNIK eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihren Kunden an, denn Vertrauen und eine offene Kommunikation sind ideale Voraussetzungen, um gemeinsam die beste und wirtschaftlichste Lösung zu finden.

Geschäftsführer Marc Schröder betont: „Wir sind zuverlässig, vorausschauend und mit dem Herzen bei der Sache. Die Kunden wissen, dass sie sich auf uns verlassen können. Das begründet den langfristigen Erfolg meines Unternehmens.“

Trotz Corona ist die Auftragslage der SMS SAUGTECHNIK SCHRÖDER GmbH & Co. KG sehr gut. Vor - nicht nur pandemiebedingten - Forderungsausfällen schützt sie sich durch die Crefo Kreditversicherung, bei der sie warenkreditversichert ist.

CrefoZert ist ein hochwertiges Gütesiegel. Neben einer Prüfung des Bonitätsindex‘ - dieser muss zwischen 100 und 249 liegen - wird auch eine Prüfung der Jahresabschlüsse der letzten beiden Jahre vorgenommen. Schließlich erfolgt noch eine ausführliche Befragung der Unternehmensführung im Hinblick auf die aktuelle Situation, die Zukunftsperspektiven und Bonitätsrisiken. Die SMS SAUGTECHNIK SCHRÖDER GmbH & Co. KG hat in allen drei Bereichen die Anforderungen erfüllt und ist damit zum wiederholten Male CrefoZert-Inhaberin.