Creditreform Bochum

Rücksichtsvoll. Weitsichtig. Umweltbewusst. Finanzstark. – Elvermann GmbH!

Die Elvermann GmbH aus Dorsten hat als erstes Unternehmen in der Region von Creditreform Bochum die Qualitätsauszeichnung EcoZert für nachhaltiges Handeln erhalten. Gleichzeitig ist die „Elvermannschaft“ zum 6. Mal in Folge Inhaber von CrefoZert, unserem Gütesiegel für ausgezeichnete Bonität. Wir freuen uns sehr darüber!

Die Firma Elvermann und ihre engagierten Mitarbeitenden sind Experten in den Bereichen Vermietung und Verkauf von Wandschalung, Deckenschalung und Betonbauzubehör. Heute arbeitet bereits die dritte Generation im Unternehmen.
Das gesamte Team setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt ein. Seit vielen Jahren sind regelmäßige Projekttreffen fester Bestandteil der Unternehmenskultur, in denen unermüdlich nach neuen Wegen gesucht wird, den Arbeitsalltag umweltfreundlicher zu gestalten. Diese Treffen sind nicht nur ein Ort für das Projektteam Nachhaltigkeit, sondern auch für die beiden Geschäftsführer des Unternehmens, die sich persönlich für diesen wichtigen Aspekt einsetzen.

Ein entscheidender Meilenstein auf dem Weg zur Umweltfreundlichkeit war die Umstellung auf elektrobetriebene PKW-Fahrzeuge und Gabelstapler.

Antje Arbeiter koordiniert das Projektteam Nachhaltigkeit und betont, dass Nachhaltigkeit nicht allein auf die Vermeidung von Emissionen beschränkt ist, sondern auch auf soziale Verantwortung.

Die Verleihung von EcoZert unterstreicht den Erfolg all dieser Maßnahmen.

Das Thema Nachhaltigkeit bekommt in der Wirtschaft und Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert. Strenge Auflagen durch Gesetz- und Kreditgeber erfordern einen transparenten Umgang mit Informationen zur Nachhaltigkeit von Unternehmen. Auch immer mehr Finanzinstitute und Geschäftspartner fordern die Angabe von ESG-Informationen ein.

Die Nachhaltigkeitsauszeichnung EcoZert von Creditreform schließt diese Lücke!