Creditreform Bochum

TOP-Noten für TOPMETALL aus Recklinghausen

Die TOPMETALL GmbH & Co. KG aus Recklinghausen hat zum dritten Mal das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Damit hebt sich die Geländerfabrik vielerorts von seinen Mitbewerbern ab, denn nur 2 Prozent aller deutschen Unternehmen erfüllen die Voraussetzungen für dieses von Creditreform entwickelte Gütesiegel.

Seit mehr als 30 Jahren ist das Recklinghäuser Unternehmen in der Region aktiv und zählt heute zu den gefragtesten Metallbau Unternehmen im Ruhrgebiet. Als Alleinunternehmen gegründet ist die TOPMETALL heute ein Familienbetrieb, in dem die Söhne von Gründer Frank Schroeder, Robin und Marlon, gemeinsam als Geschäftsführer aktiv sind. Der Einstieg der Söhne in den letzten 10 Jahren sichert den Fortbestand des Unternehmen langfristig.
Das Team der TOPMETALL Geländerfabrik ist ein Fullserviceanbieter im Bereich Geländer: Es plant von Beginn bis zum Aufbau gemeinsam mit dem Kunden die gewünschte Lösung heraus. Die Fertigung erfolgt im unternehmenseigenen Maschinenpark und ermöglicht eine millimetergenaue Produktion. Das ebenfalls unternehmenseigene Fachpersonal unternimmt dann die Montage.

Den Standort musste das Unternehmen in den letzten Jahren aus Platzgründen mehrfach wechseln. Nach den Stationen Essen, Herne, Castrop-Rauxel und Recklinghausen steht nun ein Umzug nach Castrop-Rauxel bevor.

Mit CrefoZert ausgezeichnete Unternehmen erhalten ein Zertifikat in Form einer Urkunde. Sie umfasst Angaben zum Unternehmen, zur Gültigkeit des Zertifikats und zu Prüfmöglichkeiten. Die Zertifizierung wird anschließend nicht nur in der eigenen Wirtschaftsauskunft veröffentlicht, sondern auch in der CrefoZert-Datenbank. Zusätzlich bekommen zertifizierte Unternehmen einen Ratingbericht, eine pdf-Datei zur Integration auf der eigenen Website, eine Logodatei und Bilddateien für die Unternehmenskommunikation.