Creditreform Bochum

Traumhafte Noten mit Winterwelten, Events und Eventservice

Die interevent GmbH aus Dorsten hat zum ersten Mal das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert beantragt und erhalten. Damit kann Thomas Hein als geschäftsführender Gesellschafter das Image und die Außendarstellung seiner Firma stärken.

Bereits seit fast 25 Jahren bietet interevent Städten, Kommunen, Firmen und Verbänden Komplettlösungen für Eisflächen im In- und Outdoorbereich. Die Auftraggeber nutzen solche Veranstaltungsevents sowohl zur Kaufkraft- und Kundenbindung als auch zur Neukunden- und Imagewerbung. Auch die Stadt Bochum bietet ihren Bürgern und Besuchern aus der Umgebung seit einigen Jahren in der Jahrhunderthalle den Eissalon Ruhr: 90 x 17 Meter befahrbare Eisfläche vor einzigartiger Kulisse.

Aber Traumwelten auf Eis sind nicht das einzige Angebot der interevent GmbH. Auch Firmen- und Stadtfeste werden „bestens in Szene gesetzt“ – mit Pagoden- und Zeltlandschaften, Bewirtung durch eigenen Fachkräfte, kompletten Beleuchtungs- und Beschallungskonzepten, Unterhaltungsprogramm, Kinderkarussells und weiteren Highlights. Ebenso ist die interevent GmbH erfolgreicher Franchisenehmer von Bierbörse® in mehreren Städten in Deutschland. Das neueste Produkt ist „Strandgut“, ein hippes Sommerspektakel gefüllt mit Lounge-/ Chillzonen, tollen Getränken und guter Musik sowie Unterhaltungsprogramm. „Strandgut“ wird das Sommerhighlight der interevent GmbH.

Mit dem Erhalt von CrefoZert signalisiert das Unternehmen Sicherheit und Verlässlichkeit hin zu Kunden als auch Mitarbeitern. Denn CrefoZert ist ein hochwertiges Gütesiegel. Neben einer Prüfung des Bonitätsindex‘  - dieser muss zwischen 100 und 249 liegen - wird auch eine Prüfung der Jahresabschlüsse der letzten beiden Jahre vorgenommen. Schließlich folgt noch eine ausführliche Befragung der Unternehmensführung im Hinblick auf die aktuelle Situation, die Zukunftsperspektiven und Bonitätsrisiken. Besteht das Unternehmen in allen drei Bereichen die Anforderungen, so erhält es bei Einhaltung der Kriterien CrefoZert für die Dauer von einem Jahr. Danach muss es neu beantragt werden.