127 Jahre Erfahrung in der Bauwerksherstellung - die Bau Gräfe GmbH

Für hervorragende Bonität und Stabilität wurde die Bau Gräfe GmbH aus Pulsnitz zum ersten Mal mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Die Bau Gräfe GmbH blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits im Jahr 1895 gründete der Urgroßvater Bruno Gräfe ein Ziegelwerk und erweiterte das Unternehmen später mit einem Baubetrieb. Es gab viel zu tun und bis zu 150 Mitarbeitende wurden beschäftigt. Im Laufe der Jahre wurde das Unternehmen in der Familie weitergeben und wird nun seit 2015 von Herrn Raphael Gräfe geführt.

Seit seiner Gründung hat das Unternehmen vielen Schwankungen getrotzt - so auch in der jüngeren Vergangenheit. Da gab es den Bauboom in den 90er Jahren und anschließend den Einbruch der Baubranche zur Jahrtausendwende. Mittlerweile hat das Unternehmen wieder richtig Fahrt aufgenommen, bekommt viele gute Aufträge und schreibt schwarze Zahlen.

Ob Hochbau, Zimmererarbeiten oder Dacharbeiten - das 22-köpfige Team übernimmt mit Hilfe modernster Technik die unterschiedlichsten Bauprojekte im Bereich Neubau von Ein- und Mehrfamilienwohnhäusern, Industriebauten und öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Säule des Leistungsspektrums bildet die Rekonstruktion und Sanierung alter Architektur. Zu den Kunden, welche die kompetenten Leistungen in Anspruch nehmen, zählt unter anderem die öffentliche Hand, Architekturbüros oder Privatpersonen. Dabei legt Herr Gräfe großen Wert auf die Kommunikation mit dem Auftraggeber, um schnell und kompetent die individuellen Herausforderungen bei den verschiedensten Projekten zu lösen.

Für die Zukunft plant die Bau Gräfe GmbH die Energie-Unabhängigkeit mit eigener Energieversorgung über Solaranlagen. Damit soll der Weg zu einem klimaneutralen Unternehmen geebnet werden.

Nach der Jahresabschlussanalyse und der kompakten Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den Perspektiven des Unternehmens erhält die Bau Gräfe GmbH das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität.

www.bau-graefe.de

CrefoZert das Gütesiegel für Ihre Bonität

Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.

Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.