Ausgezeichneter Beitrag für die Gesundheit von der Arevipharma GmbH

Für hervorragende Bonität und Stabilität wurde die Arevipharma GmbH aus Radebeul zum ersten Mal mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Am Produktionsstandort in Radebeul werden seit 1874 unterschiedlichste pharmazeutische Wirkstoffe hergestellt und entwickelt. Damals wurde in der Salicylsäurefabrik Dr. F. von Heyden weltweit zum ersten Mal ein Wirkstoff durch ein großtechnisches Verfahren hergestellt. In den darauffolgenden Jahren erweiterte der Standort sein Portfolio um Wirkstoffe verschiedener Indikationsklassen und spezialisierte sich dabei ab Mitte des 20. Jahrhunderts auf die Herstellung von Betäubungsmitteln.

Die Produkte der Arevipharma reichen von kleinstvolumigen Wirkstoffen im Gramm-Maßstab bis zu Substanzen, deren Bedarf in der Größenordnung mehrerer hundert Tonnen liegt. Anwendung  finden die Produkte bei der Behandlung verschiedenster Krankheitsbilder, von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, über Antiallergiemedikamente bis hin zur palliativen Schmerztherapie. Arevipharma versorgt mit diesen Wirkstoffen seit vielen Jahren Millionen Patienten auf allen Kontinenten.

Arevipharma verfügt über einen vollintegrierten Standort und kann somit alle Teile der Wertschöpfungskette in-house abbilden. Dies ermöglicht eine kurzfristige und flexible Reaktion auf die spezifischen Anforderungen der globalen Kundenlandschaft. Taktgeber sind dabei stets die höchsten Qualitätsanforderungen der Pharmabranche nach den sogenannten cGMP Standards.

Neben dem täglichen Beitrag zur Gesundheit von Patienten aus aller Welt, fühlt sich Arevipharma auch der Region verpflichtet und unterstützt die Tafel Radebeul, Benefizveranstaltungen wie „Takte gegen Krebs“ und den Sportverein „Motor Mickten“.

Im nächsten Jahr hat das Unternehmen erneut Grund zu feiern, denn 2024 gilt es das 150-jährige Standortjubiläum zu begehen.

Nach der Jahresabschlussanalyse und der kompakten Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den Perspektiven des Unternehmens erhält Arevipharma GmbH das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf https://arevipharma.com/

CrefoZert – das Gütesiegel für Ihre Bonität

Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.

Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.